Geposted von Maxellent,
Der AD-Carry der Afreeca Freecs, Ha-ram 'Aiming' Kim, wurde nach einem Skandal in der vergangenen Woche mindestens für den restlichen Spring Split suspendiert. Zudem ist der Manager der Organisation zurückgetreten. Wie Korizon berichtet, gaben die Afreeca Freecs diese Personaländerungen am Sonntag auf Twitter bekannt.

Der Skandal beschäftigte die südkoreanische LoL-Community in den vergangenen Tagen: Letzte Woche tauchten im Netz Screenshots von alten Chatverläufen von Aiming auf, in denen er sich über den Selbstmord des ehemaligen südkoreanischen Präsidenten Roh Mu-hyun lustig machte und die ihn zudem mit der extremistischen Online-Community Ilbe in Verbindung bringen.



Ähnliche Screenshots waren auch um DRX-Top-Lane-Substitute Kwang-hee 'Rascal' Kim aufgetaucht, der bereits am Freitag vom LCK-Champion suspendiert wurde. Aiming, der sich mit Jong-hun 'Kramer' Ha auf Afreecas AD-Carry-Position abwechselt und immerhin auf 7 Einsätze im bisherigen Split kommt, teilt nun Rascals Schicksal.

Damit reagiert die Organisation auf die heftige Kritik der Community, die aufkam, als zunächst keine Strafe für Aiming ausgesprochen wurde. Neben der Suspendierung für den restlichen Split wird der AD-Carry 20 Sozialstunden ableisten und in "Geschichte, Kunst und Kultur" unterrichtet.

Der General Manager der Afreeca Freecs, Jang Dong-jun, übernimmt die Verantwortung dafür, wie der Fall gehandhabt wurde, und tritt in Folge dessen zurück.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare