Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat sich zum Abschluss der sechsten Woche in der EU LCS den alleinigen Platz an der Tabellenspitze gesichert. Im Top-Match gegen Titelverteidiger G2 Esports triumphierte der fünfmalige LCS-Sieger nach einem sehenswerten Comeback.

G2 Esports startet gut



Beide Teams befanden sich vor dieser Partie auf einer langen Siegesserie. Fnatic hatte zuvor sechs Matches in Folge gewonnen, G2 sogar sieben. Der EU LCS-Champion der vergangenen vier Splits startete besser in die Begegnung.

Vor allem Martin 'Wunder' Hansen konnte sich mit Gangplank gegen Paul 'sOAZ' Boyer auf Vladimir einen nennenswerten Vorteil erspielen.

Bis zur 23. Minute baute G2 den Goldvorsprung durch besseres Makro - nach Kills stand es lediglich 4:3 - auf 6.500 aus. Das Spiel blieb für einige Minuten ereignislos, ehe der Titelverteidiger Baron Nashor rushte und diesen dank der beiden eigenen Mountain-Drakes auch bekam.

Perkz-Fehler leitet Comeback ein



Fnatic verlor daraufhin weitere Tower und lag rasch mit rund 10.000 Gold hinten. Mid-Laner Luka 'Perkz' Perković ließ sich anschließend aber erwischen, was G2 den Elder-Drake und den mittleren Inhibitor kostete.



Wenige Minuten später ging Fnatic aus einem Team-Fight, in dem niemand das Zeitliche segnete, siegreich hervor, da die gegnerischen Spieler mehr Leben verloren.

Rasmus 'Caps' Winther, der mit Viktor ein starkes Spiel machte, und seine Kollegen starteten dann Baron Nashor. Beide Support-Spieler wurden rasch eliminiert, doch das neutrale Objective ging trotzdem an Fnatic. G2 verlor das 4v4 und damit auch das Spiel.



UoL träumt von den Playoffs, Vitality-Krise geht weiter



Die Unicorns of Love dürfen (wieder) von den Playoffs träumen. Gegen ROCCAT feierten die Einhörner am Samstag den dritten Erfolg am Stück und sind damit nur zwei Siege vom sechsten Platz entfernt.

Beide Teams schenkten sich im direkten Duell nichts, doch nach 50 Minuten triumphierte UoL, unter anderem dank einer bärenstarken Leistung vom häufig kritisierten Mid-Laner Fabian 'Exileh' Schubert. Im abschließenden Team-Fight gelang dem Deutschen ein inoffizieller Pentakill mit Azir (10/2/3).



Für Erberk 'Gilius' Demir und Team Vitality geht es dagegen weiterhin bergab. Das Überraschungsteam der ersten vier Wochen erlebte zum Abschluss der sechsten Woche gegen Misfits Gaming die vierte Pleite in Serie und muss damit langsam ernsthaft um die Playoffs bangen.

Schalke: Blitz-Pleite nach Baron-Steal



Der Schalke 04 Esports kommt weiterhin nicht in Tritt. Nach dem Sieg gegen die Misfits am Freitag erlebten die Königsblauen gegen Splyce eine bittere Niederlage.

Rund 33 Minuten war das Match goldtechnisch äußerst ausgeglichen. Die Knappen entschieden sich für einen riskanten Baron-Call, der bestraft wurde. Andrei 'Xerxe' Dragomir gelang es, das neutrale Monster zu stehlen, woraufhin Splyce den Team-Fight gewann und prompt das Spiel beendete.



Auch für Giants Gaming war der zweite Tag der sechsten Spielwoche ein enttäuschender. Gegen H2k-Gaming hatte der Aufsteiger die gesamten 52 Minuten einen Goldvorteil.

Nach rund einer halben Stunde waren es über 8.000 Gold Vorsprung, oben drauf kamen insgesamt vier Elemental-Drakes und zwei Barons. Trotzdem gelang es dem Team nicht, das Spiel für sich zu entscheiden.

Ein Baron-Steal von Neuzugang Ilyas 'Shook' Hartsema hielt H2k-Gaming im Spiel, bis Patrik 'Patrik' Jírů mit Xayah am Ende den Unterschied machte.


Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!



Alle Matches der sechsten EU LCS-Woche im Überblick:

Freitag, 23. Februar

18:00 Uhr: eu Unicorns of Love vs. eu Splyce - 1:0
19:00 Uhr: eu ROCCAT vs. eu G2 Esports - 0:1
20:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu H2k-Gaming - 1:0
21:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Giants Gaming - 0:1
22:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Misfits Gaming - 1:0

Samstag, 24. Februar

17:00 Uhr: eu ROCCAT vs. eu Unicorns of Love - 0:1
18:00 Uhr: eu Giants Gaming vs. eu H2k-Gaming - 0:1
19:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Splyce - 0:1
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Fnatic - 0:1
21:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Team Vitality - 1:0



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare