Geposted von Zorkaa,
Nachdem die vietnamesischen Teams Erfolge feiern konnten, ist die Region nun eigenständig. Deshalb wird sie auch international mehr Möglichkeiten haben. Bisher konnten sich die vietnamesischen Teams über die VCS (Vietnam Championship Series) für die GPL qualifizieren. Der Zusammenschluss aus den besten Teams aus Singapur, Indonesien, Vietnam, Thailand, Malaysia und den Philippinen wurde in den vergangenen vier Splits eindeutig von Vietnam dominiert.

Dazu kamen die internationalen Ergebnisse von den GAM Esports und auch Young Generation beim MSI oder den Worlds, die Riot Games dazu veranlassten, sie zu einer eigenständigen Region zu befördern.

Regionaler Wettkampf



In der GPL mussten die vietnamesischen Teams mit den anderen Regionen um einen Platz bei den internationalen Events kämpfen. Jetzt stellt die Region einen Repräsentanten direkt aus der VCS, ohne sich über die GPL qualifizieren zu müssen. Die besten Teams aus den SEA-Ligen werden weiterhin in der GPL an den Start gehen.

Worlds und MSI



Vietnam wird seinen eigenen Slot beim MSI und den Worlds 2018 haben. Zusätzlich wird das MSI von 13 Teams auf 14 Teams aufgestockt.

Die Worlds bleiben bei 24 Teams, allerdings wird der Spot, der vorher unter der höchstgerankten Region aus BR, CIS, JPN, LAN, LAS, OCE, SEA ausgemacht wurde, an Vietnam vergeben.

Zusätzlich wird Vietnam bei den Rift Rivals mit der TCL (Türkei) und LCL (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten) gruppiert, während die GPL bei der OPL (Ozeanien) und LJL (Japan) bleibt.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare