WERBUNG:
Jaxon 2021

KINGZONE unbesiegbar, Chancen für Afreeca?

Geposted von Maxellent,
Zu Beginn der Rückrunde stellt sich in der LCK die Frage, ob das Superteam von DRX tatsächlich mit Abstand das beste Team der Liga ist. Im Duell des Tabellenreiters gegen die zweitplatzierten Afreeca Freecs könnte diese Frage beantwortet werden. Die Afreeca Freecs spielen bislang eine erstaunlich gute Saison und stehen in der stärksten Liga der Welt auf dem zweiten Rang. Während Da-yoon 'Spirit' Lee und Co. also auf Playoff-Kurs sind, muss man sich die Frage stellen, ob ein anderes Team auf dem Weg ins Finale überhaupt noch zu stoppen ist.

Die Rede ist natürlich von LCK-Primus KINGZONE DragonX. KZX hat lediglich am ersten Spieltag eine Serie verloren. Seitdem hat das Team kein einziges Game abgegeben und jeden Kontrahenten mit 2:0 abgefertigt.

Dabei wirkte der LCK-Champion zuletzt extrem stark, nur gegen die Jin Air Green Wings wackelte man in Woche 4, als Game 1 eigentlich schon verloren schien. Mit letzter Kraft konnte KINGZONE den Nexus noch verteidigen (250 HP) und schließlich mit 2:0 triumphieren.

Kuro gegen seine Ex-Kollegen



Die Freecs müssen am Samstag, dem 24. Februar, gegen die Übermacht ran. Dabei gilt es für Afreeca, den Anschluss an die Spitze zu halten. Dafür muss natürlich ein Sieg her.

Völlig chancenlos ist der Underdog nicht: Mit Mid-Laner Seo-haeng 'Kuro' Lee, der in dem Match auf drei seiner ehemaligen ROX Tigers-Mitstreiter trifft (Peanut, PraY, GorillA), hat man einen erfahrenen und momentan sehr starken Rückhalt auf der wichtigen Position.



Die Erfahrung könnte Kuro auch helfen, KINGZONEs Shootingstar Bo-seong 'Bdd' Gwak das eine oder andere Mal unter Druck zu setzen. Das Mid-Lane-Duell dürfte definitiv hochklassig werden.

Auch auf der Bot-Lane müssen sich Jong-hun 'Kramer' Ha und Jong-ik 'TusiN' Park eigentlich nicht verstecken, haben aber mit Jong-in 'PraY' Kim und Beom-hyeon 'GorillA' Kang zwei Giganten von Weltklasse vor sich.

Kiin gegen Khan - Eindeutige Sache?



Afreeca-Top-Laner Gi-in 'Kiin' Kim muss bei dem Team nach wie vor Gyeong-Hwan 'MaRin' Jang beerben. Die mangelnde Erfahrung Kiins könnte vor allem in Matchups wie dem gegen Dong-ha 'Khan' Kim zu einem Problem werden, obwohl er wie sein gesamtes Team einen guten Split spielt.

Denn Khan zählt momentan zu den besten Top-Lanern der Welt und ist in herausragender Form. Hinzu kommt sein Jungler Wang-ho 'Peanut' Han, der sich aktuell in fantastischer Verfassung befindet und bei KINGZONE seine alte Stärke wiedererlangt hat. Ein offensiv gespieltes Matchup könnte uns auf der oberen Lane erwarten, doch Khan ist hier der glasklare Favorit.

Die Afreeca Freecs brauchen einen ausgeklügelten Matchplan, um den großen Favoriten in die Knie zwingen zu können. Wenn sie es nicht schaffen, könnte KINGZONE DragonX allmählich allen davonziehen.

Alle Matches der fünften LCK-Woche im Überblick:

Dienstag, 20. Februar

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr Kongdoo Monster
12:00 Uhr: kr KSV eSports vs. kr KT Rolster

Mittwoch, 21. Februar

09:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Jin Air Green Wings
12:00 Uhr: kr MVP vs. kr ROX Tigers

Donnerstag, 22. Februar

09:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr KINGZONE DragonX
12:00 Uhr: kr Kongdoo Monster vs. kr KSV eSports

Samstag, 24. Februar

09:00 Uhr: kr ROX Tigers vs. kr SK Telecom T1
12:00 Uhr: kr KINGZONE DragonX vs. kr Afreeca Freecs

Sonntag, 25. Februar

09:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr MVP vs. kr bbq Olivers



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Alle VoDs der vierten LCK-Woche findet Ihr in voller Länge hier:

VoDs




















Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021