Geposted von Maxellent,
SKTs Talfahrt geht weiter: Gegen das bis dahin sieglose MVP war der Vizeweltmeister erneut unterlegen und verpasst so die Chance auf einen Befreiungsschlag. Derweil kämpfen drei Teams um die Tabellenspitze. T1 ist bislang die negative Überraschung des Splits: Letztes Jahr schafften es Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. noch bis in die Endspiele der LCK und der Weltmeisterschaft, nun muss das Team aufpassen, den Anschluss an die Playoff-Plätze nicht zu verlieren.



Dabei kam SKT der Gegner eigentlich gerade recht: Schlusslicht MVP hatte bis Donnerstag noch nicht ein einziges Game gewonnen, stand also mit einer Bilanz von 0:10 Spielen da. Für SKT die Gelegenheit, Schadensbegrenzung zu betreiben und den Fehlstart ein wenig zu korrigieren.

Doch der vermeintliche Aufbaugegner schockte den Rekord-LCK-Champion. Schon in Game 1 präsentierte sich MVP gut und setzte den Tabellennnachbarn gehörig unter Druck. Der fand keine Mittel dagegen und konnte in 35 Minuten nur einen einzigen Turm zerstören, da half auch der Nasus-Pick von Kwon-hyuk 'Thal' Park herzlich wenig.



SKT gelang der Ausgleich durch ein deutlich besseres zweites Spiel, in dem Faker mit seinem Kassadin überzeugte. Es ging also zum ersten Mal in Woche 3 ins dritte Game, in welchem der ehemalige PSG-AD-Carry Woo-hyung 'Pilot' Na bei MVP zum Einsatz kam.

In dem Spiel gelang es Kyu-seok 'Beyond' Kim mehrfach, SKTs Sun-gu 'Blank' Kang im Jungle zu erwischen und zu töten. Erneut waren große Defizite beim Vizeweltmeister zu sehen, der das Spiel folgerichtig auch verlor und nun mit 1:4 Serien selbst um den vorletzten Platz bangen muss.





Khan zerlegt ROX Tigers mit Riven-Pentakill



DRX hat am Mittwoch wie schon am Wochenende gegen MVP kurzen Prozess mit dem Gegner gemacht. Diesmal traf es die ROX Tigers, die sich mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Bei der dominanten Vorstellung des Titelverteidiger-Lineups war Top-Laner Dong-ha 'Khan' Kim der auffälligste Spieler. Nach seiner guten Gangplank-Performance in Game 1 sicherte der Südkoreaner sich Riven für das zweite Spiel und holte prompt einen Pentakill mit dem im Pro-Play eher unkonventionellen Champion.



Mit dem erneuten 2:0 bleibt KING-ZONE an der LCK-Spitze und liegt gleichauf mit Gen.G, das Samsungs Weltmeister-Lineup unter Vertrag hat, sowie mit KT Rolster. Die alleinige Tabellenführung hatte KSV am Samstag mit der überraschenden 0:2-Schlappe gegen KONGDOO MONSTER verspielt.

Alle Matches der dritten LCK-Woche im Überblick:

Dienstag, 30. Januar

09:00 Uhr: kr MVP vs. kr KSV eSports - 0:2
12:00 Uhr: kr Kongdoo Monster vs. kr Jin Air Green Wings - 0:2

Mittwoch, 31. Januar

09:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. kr ROX Tigers - 2:0
12:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr bbq Olivers - 2:0

Donnerstag, 1. Februar

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Jin Air Green Wings - 2:0
12:00 Uhr: kr MVP vs. kr SK Telecom T1 - 2:1

Samstag, 3. Februar

09:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. kr Kongdoo Monster
12:00 Uhr: kr KSV eSports vs. kr bbq Olivers

Sonntag, 4. Februar

09:00 Uhr: kr ROX Tigers vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr Afreeca Freecs



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare