Geposted von Funk1ll3r,
Die Siegesserie von Team Vitality geht weiter. Das Team der französischen Organisation setzte sich am Freitag dank einer fantastischen Leistung von Daniele 'Jiizuke' Di Mauro gegen Fnatic durch.


Als einziges Team, das in der ersten Woche zwei Siege einfuhr, ging Team Vitality mit breiter Brust in das Match gegen den fünfmaligen EU LCS-Champion. Und dies zeigte sich schon früh im Spiel.

Erberk 'Gilius' Demir unterstützte seinen Mid-Laner Jiizuke tatkräftig mit Zac und fand immer wieder gute Positionen, aus denen er Rasmus 'Caps' Winther ganken konnte.

Mit Ryze sicherte sich der Italiener mehrere Kills und stellte schnell eine große Bedrohung für Fnatic dar. Da die beiden Side-Lanes aber gut für Martin 'Rekkles' Larsson und Co. verliefen, blieb das Match die gesamte Zeit über spannend.

Außerhalb der Laning-Phase bekam der eigentliche Favorit aber große Probleme mit Jiizuke. Nach 26 Minuten gelang dem Mid-Laner ein Doublekill im 1v2 gegen die beiden Fnatic-Solo-Laner.



Ein Baron-Steal hielt Fnatic weiter im Spiel, doch nachdem sich Rekkles und Co. dafür entschieden, den Elder Drake zu starten, gelang Jiizuke und Lucas 'Cabochard' Simon-Meslet ein Backdoor, mit dem das Duo den Nexus zerstörte.





Auch G2 verliert erneut



Neben Fnatic hat mit Titelverteidiger G2 Esports ein weiterer Kandidat auf den LCS-Sieg die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen.

Aufsteiger Giants Gaming bestätigte die guten Leistungen der ersten Woche und sicherte sich als Underdog den zweiten Sieg im dritten Match. Einmal mehr überzeugte dabei der südkoreanische Top-Laner Hyeong-min 'Ruin' Kim.



Mit Misfits Gaming siegte hingegen der zweite Finalist des letzten Splits am Freitagabend. Nubar 'Maxlore' Sarafian und seine Mitspieler nutzten dabei einen massiven Fehler von H2k-Gaming, das Baron Nashor startete und damit einen Team-Fight erzwang. Diesen gewann der Worlds-Teilnehmer dominant, schnappte sich anschließend den Buff und wenige Augenblicke später auch das Spiel.

Schalke siegt bei Upset-Debüt



Der Schalke 04 Esports hat beim LCS-Debüt von AD-Carry Elias 'Upset' Lipp einen wichtigen Sieg gegen die Unicorns of Love eingefahren.

Die Königsblauen legten stark los und konnten Fabian 'Exileh' Schubert als verwundbares Ziel in der Mid-Lane ausmachen.



Trotz des guten Starts verlief sich das Spiel im Mid-Game und es sah so aus, als könnten die Einhörner mit einer besser skalierenden Komposition ins Late-Game kommen.

Ein Treffer von Kiss 'Vizicsacsi' Tamás' Cho'Gath-Rupture nach rund 30 Minuten gegen Exileh bedeutete dessen Tod und Baron Nashor für die Knappen. Mit diesem Vorteil beendeten sie einige Minuten später das Game.

Splyce enttäuscht weiter



Vor Beginn des Splits wurde Splyce von vielen Experten als möglicher Kandidat für einen guten Run in den Playoffs angesehen. Bislang konnte das namhafte Roster dies aber nicht bestätigen.

Gegen ROCCAT kassierte das Team die zweite Niederlage im dritten Match und konnte dabei nur sehr wenige spielerische Akzente setzen. Das Team des Hamburger Hardwareherstellers hingegen überrascht weiter und übernachtet mit dem Erfolg in der oberen Tabellenhälfte.

Alle Matches der zweiten EU LCS-Woche im Überblick:

Freitag, 26. Januar

18:00 Uhr: eu Giants Gaming vs. eu G2 Esports - 1:0
19:00 Uhr: eu Splyce vs. eu ROCCAT - 0:1
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu H2k-Gaming - 1:0
21:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Fnatic - 1:0
22:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Unicorns of Love - 1:0

Samstag, 27. Januar

17:00 Uhr: eu H2k-Gaming vs. eu Giants Gaming
18:00 Uhr: eu Unicorns of Love vs. eu ROCCAT
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Misfits Gaming
20:00 Uhr: eu Splyce vs. eu FC Schalke 04
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu G2 Esports



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare