Geposted von Funk1ll3r,
Ryze gehört zurzeit zu den beliebtesten und stärksten Picks in der Mid-Lane. Ein großer Nerf auf dem PBE-Server ist allerdings bereits unterwegs. In den meisten Matches der LCS und LCK setzten die Profis in diesem Jahr auf Ryze. Der Champion skaliert sehr gut ins Late-Game, hält vergleichsweise viel aus und hat einen AoE-Teleport als Ultimate, mit dem einzigartige Plays möglich sind.

Vor allem durch die Einführung der Stopwatch ist aber deutlich geworden, dass sein Realm Warp (R) aktuell zu mächtig ist. Eigentlich sollte seine Laning-Phase das große Problem von Ryze sein, doch durch die Kombination Ultimate plus Stopwatch bzw. Zhonya's Hourglass ist es dem Champion möglich, sich aus fast jeder prekären Lage zu befreien.

Der Spieler kann die Ultimate benutzen, die ihn nach zwei Sekunden an einen anderen Ort teleportiert. Nach Aktivierung der Fähigkeit kann Ryze seine Stopwatch oder sein Hourglass aktivieren. Diese versetzen ihn für 2,5 Sekunden in einen Zustand, in dem ihm nichts passieren kann. Bis dieser abgelaufen ist, hat ihn Realm Warp bereits in Sicherheit gebracht.

Seit dem jüngsten Update auf dem PBE-Server ist dies allerdings nicht mehr möglich, denn der Stasis-Effekt der beiden Items bricht hier ab sofort die Ultimate von Ryze ab.



Einige Spieler und Caster der LCS äußerten sich zuletzt frustriert darüber, dass die auf dem Live-Server noch mögliche Kombination kein Counterplay ermögliche. Mit dem nächsten Patch könnte sich dies scheinbar bereits ändern.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare