Geposted von Hymer,
Auch kurz nach der Jahreswende befindet sich der kompetitive League of Legends-Bereich noch in seiner Winterpause. Grund genug, das vergangene Jahre mit all seinen Highlights, Überraschungen und Enttäuschungen nochmal zu beleuchten. Die Momente von @Sofasportler

Jahreshighlight



Das Comeback von T1 im Spiel gegen EDward Gaming bei den Worlds 2017. Wombo-Combos an sich sehen immer sehr beeindruckend aus und es macht Spaß zu sehen, wie solche Plays entstehen. Wenn so eine Combo dann bei den Worlds gegen EDG während eines 9000 Gold-Defizits ausgeführt wird, was das gesamte Spiel dreht, dann ist das noch beeindruckender. Eines der besten Plays aller Zeiten und deswegen mein Jahreshighlight.



Größte Enttäuschung



Gambit Esports. Der Hype war real, als sich Danil 'Diamondprox' Reshetnikov und Co. auf die Worlds spielten. Während manche sie sogar als Titelanwärter sahen, war ich sehr viel realistischer. Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut, gute Spiele von Gambit zu sehen, in denen sie innovative Picks auspacken (für die sie ja früher bekannt waren) und immerhin eine gute Leistung zeigen. Geschenkt: Die Spiele waren schrecklich, die Innovation blieb aus und aus dem Hype wurde ganz schnell eine riesen Enttäuschung.

Größte Überraschung



Die internationale Performance der GAM Esports oder das Best-of-Five zwischen den
Misfits Gaming und SKT wären an dieser Stelle eigentlich die besseren Kandidaten gewesen, aber da sich jeder an diese Ereignisse erinnert und noch immer darüber spricht, wähle ich ROCCATs beinahe-Playoff-Run im Spring Split, der für die meisten anscheinend in Vergessenheit geraten ist.

Zur Erinnerung: Am 7. Spieltag des Spring Splits spielte ROCCAT gegen Origen. Beide Teams waren zu der Zeit ohne Sieg im Best-of-Three und belegten somit punktlos den letzten Platz in ihrer jeweiligen Gruppe. In einer der wahrscheinlich schlechtesten Serien der LCS-Geschichte konnte Origen mit 1:0 in Führung gehen (was für sie der erste Sieg in dieser Saison war), aber ROCCAT drehte den Spieß um und holte den 2:1-Erfolg.

Daraufhin eskalierte dieses Team völlig und gewann jedes einzelne verbliebene Match, womit es nicht nur den Nicht-Abstieg sicherte, sondern bis zum letzten Spieltag um die Playoffs mitspielte. Mit einem Sieg gegen G2 Esports am letzten Spieltag (das bis zu dem Zeitpunkt jedes Bo3 in der Saison gewinnen konnte), waren die Spieler kurz davor, das Unmögliche möglich zu machen und noch auf den dritten Platz der Gruppe zu klettern, was ihnen leider durch Fnatics Sieg gegen die Unicorns of Love verwehrt blieb. Trotzdem bleibt diese beinahe-Sensation für mich unvergessen.

Größte Vorfreude



Auf die EU LCS. Obwohl einige gute Spieler EU verlassen haben (vielleicht sogar genau deswegen), sieht die EU LCS so spannend aus wie noch nie. Es gibt kein einzelnes Top-Team mehr, welches neben 1-2 Außenseitern den klaren Favoriten auf den Titel darstellt, sondern es gibt eine ganze Gruppe an Teams, die vom Niveau sehr ähnlich aussehen und um den Titel mitspielen können. Wir dürfen uns wahrscheinlich auf den spannendsten LCS-Split einstellen, den wir jemals sehen durften.



Was waren 2017 eure Highlights? Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare