Geposted von Hymer,
Jahreshighlight
Ich muss zugeben, dass mein Jahreshighlight die Tyler1 Championships waren und das, obwohl ich Tyler1 eigentlich gar nicht so wirklich leiden kann. Er ist mir von der Art her oft zu aufbrausend und überspitzt, aber die Leistung bei seinem eigenen Event war astronomisch.
Von den Interviews über den Analysedesk bis hin zur eigenen Werbung war das ein geniales Entertainmentpaket, bei dem Tyler1 sich aus meiner Sicht selbst übertroffen hat - absoluter Wahnsinn, was ein einziger ambitionierter Streamer auf die Beine stellen kann.
Größte Enttäuschung
Die größte Enttäuschung für mich war in diesem Jahr Paris Saint-Germain eSports. Nicht nur, dass PSG nach dem ersten Fehlversuch kein gutes Team für den Sommer aufstellen konnte und es mit so viel Geld und so vielen Möglichkeiten sogar Letzter wurde, am Ende entschloss man sich einfach, den LoL-Bereich aufzulösen.
Schwach, ganz schwach, denn wo manche schon von der neuen Rivalität zwischen Schalke 04 Esports und PSG träumten, bleibt für mich auf ewig ein Verein, der langfristig im Esports Erfolg haben möchte und an das Projekt glaubt und ein anderer Verein, der nichts außer den Profit dahinter gesehen hat. Keinerlei Drive, sich und der Community es zu beweisen und nicht einmal ein Low-Budget-Team in der französischen Liga - PSG war für mich eine einzige und riesige Enttäuschung in diesem Jahr und wird es wohl auch für eine lange Zeit noch bleiben.
Größte Überraschung
Die größte Überraschung für mich war die Worlds-Performance der Misfits Gaming. Ich weiß, es ist ein bisschen offensichtlich, aber zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich wirklich geglaubt, dass ein westliches Team T1 schlagen könnte. Selbst beim MSI, als G2 Esports eine klasse Leistung hinlegte, war ich mir sicher, dass SKT am Ende gewinnt. Aber bei MSF war das irgendwie anders, denn die waren innovativ und schneller im Kopf als SKT.
Zuletzt hab ich bei einem Worlds-Match so mitgefiebert, als Albus NoX Luna gegen die ROX Tigers gespielt hat und das war auch nur so mitreißend, weil es der WM-Favorit gegen den größten Außenseiter im Turnier war. Alles in allem haben die Misfits bei den Worlds richtig Spaß gemacht und ich ziehe meinen Hut vor der Leistung und der Vorbereitung, die sie in das Turnier hineingesteckt haben. Schade, dass das Team nicht zusammen geblieben ist...
Größte Vorfreude
In diesem Jahr freue ich mich am meisten darauf, Schalke 04 Esports endlich wieder in der LCS zu sehen. Dieses Mal mit richtigem Coaching-Staff und gutem Kader. Ich treue den Jungs echt eine ganze Menge zu, auch wenn diese Entwicklung Zeit brauchen wird. Außerdem freue ich mich auch auf die neue "Champions League" der nationalen Ligen, denn ich denke, dass es in Europa eine ganze Menge an Talent gibt und das wird jetzt noch mehr unterstützt und gefördert. Die Ankündigung dazu kam zwar erst sehr spät, doch lieber spät als nie.
Highlights, Enttäuschungen und mehr von Hymer
Highlights, Enttäuschungen und mehr von Funk1ll3r
Highlights, Enttäuschungen und mehr von Sofasportler
Highlights, Enttäuschungen und mehr von BerniErni
Highlights, Enttäuschungen und mehr von Funk1ll3r
Highlights, Enttäuschungen und mehr von Sofasportler
Highlights, Enttäuschungen und mehr von BerniErni
Was waren 2017 eure Highlights? Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare