Geposted von Zorkaa,
Zur Weihnachtszeit verraten euch die Summoner's Inn-Stars, welche in diesem Jahr ihre Lieblingschampions sind und warum. Heute haben wir unseren Moderator Maxim 'Maxim' Markow befragt. Bei der Wahl seiner Lieblingschampions setzt Maxim 2017 auf die bekannte und priorisierte Komplexität.

"Einfach fantastisch" - Urgot



Wenn es um Komplexität geht, die in League of Legends eine bedeutende Rolle spielt, darf Urgot natürlich nicht fehlen. Nachdem der vorher fast komplett unspielbare Champion sein Rework erfahren hat, ist er einer von Maxims meistgespielten Champions.



Er spiele ihn sehr gerne und viel im Jungle, aber auch auf der Top-Lane. Seine Ultimate sei nach dem Rework endlich nützlich. Für Maxim ist es eine "Long-Range-Garen-Ultimate." Alles in allem "nach dem Rework einfach fantastisch."

"Funktioniert immer noch" - Shen



Das Maxim-Special: Shen auf der Top-Lane. Ein solider Pick, der ihn seit Jahren begleitet, egal ob Meta oder nicht, Pre- oder Post-Rework. Der Tank steht auch dieses Jahr hoch im Kurs.



Für Maxim ist es der "Ranked-Pick." Er ist "teamorientiert" und "synergiert immer noch gut" mit Grasp of the Undying. Alles in allem erfülle der Pick seine Rolle.

Krabat lässt grüßen - Swain



Swain ist die personifizierte Komplexität, also passt der Rabe genau in das Spielschema von Maxim. Er habe ihn schon vorher gerne gespielt, aber auch nach dem Rework gehört er fest zu seinem Top-Lane-Repertoire.



Es wäre sein AP-Top-Lane-Pick. Außerdem synergiere Swain stark mit Presence of Mind.


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare