Geposted von Maxellent,
Das zweite Halbfinale der ESL Wintermeisterschaft 2017 ist vorbei. Die Runde der letzten Vier überstand nach den Mysterious Monkeys auch SPGeSports, womit beide Finalisten feststehen. Wind and Rain Germany hatte beim 0:2 das Nachsehen.


Von Anfang an wurde das favorisierte Schweizer Team seiner Rolle gerecht. SPG dominierte schon die frühe Phase des Spiels und konnte sich schnell einige Kills sowie einen ordentlichen Goldvorsprung sichern.



WaR, das mit Julian 'Xioh' Dumler an Stelle von Arphan 'Arphan' Omar auf der Support-Position antrat, konnte mit dem Tempo des Gegners kaum mithalten.

So sicherte sich SPG in der 22. Minute einen frühen Baron, den WaR nicht wirklich contesten wollte. Ein etwas zu aggressiver Push und ein starker Engage von Wind and Rain sorgten für ein Ace gegen SPG, doch das Spiel kippte dadurch nicht. Am Ende setzte sich das Team der Schweizer Organisation überzeugend durch.



Game 2 begann ganz ähnlich, wieder war SPGeSports zunächst das bessere Team. Eine schöne Alistar-Kombination von Xioh sorgte in der 23. Minute für einen 2:0-Fight zugunsten von WaR. Den Baron konnte das Team dann aber nicht nehmen, da Carsten 'Alca' Thiedig mit Azir zu viel Schaden am Gegner anrichtete.



Später tötete SPG zwei Gegner und ging den Baron an. WaR versuchte das Ganze zu contesten, musste das Objective aber abgeben.

Mit dem Baron-Buff und vielen Kills auf Azir und Varus war SPG dann klar im Vorteil und sicherte sich so das 2:0 und das Finalticket. Im Endspiel um die Wintermeisterschaft trifft SPGeSports auf die Mysterious Monkeys. Das Ganze gibt es live bei Summoner's Inn.



Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare