Geposted von Maxellent,
EURONICS Gaming ist im Halbfinale der ESL Wintermeisterschaft 2017 ausgeschieden. Gegen den Titelverteidiger Mysterious Monkeys setzte es ein 0:2 für den Favoriten um Leon 'Lamabear' Krüger und Daniel 'Scarface' Aitbelkacem.


Erneut war es nichts mit dem Titel für EURONICS. Das 0:2 gegen die Mysterious Monkeys kam unerwartet, aber nicht unverdient.

Im ersten Spiel entschied sich MyMo, eine durchaus riskante Comp zu spielen, die im Late-Game wohl kaum eine Chance gehabt hätte.

Deshalb sah sich der Titelverteidiger auch gezwungen, schon in der 22. Minute den Baron anzugehen, während drei ESG-Akteure auf der Bot-Lane Christian 'Phones' Sieg angriffen.



Der Baron-Rush funktionierte und brachte die Monkeys in Front, die mit ihrer Komposition gut snowballen konnten. Entschieden wurde das Spiel, als ESG-Rückkehrer Tarik 'Sedrion' Holz sich catchen ließ und der nächste Baron an MyMo ging. Nach etwas mehr als 30 Minuten siegten die Monkeys.



Spiel 2 begann besser für EURONICS, das sich interessanterweise für einen Singed-Pick entschieden hatte. MyMo kam überhaupt nicht ins Spiel und reagierte oft zu langsam. So geriet das Team zwischenzeitlich fast 6.000 Gold in Rückstand.

Ein klasse Engage von MyMo auf den unachtsamen Gaweł 'Kashtelan' Paprzycki ließ die Monkeys erst ihn und dann auch noch Lamabear aus dem Spiel nehmen. In der Folge gelang dem Titelverteidiger sogar das Ace und dann der Baron.



Davon konnte sich ESG nicht mehr erholen. Auch ein Catch auf Soler 'Yuuki60' Florent brachte am Ende nichts, das 0:2 lässt ESG ausscheiden.

Das zweite Halbfinale der ESL Meisterschaft in der Stuttgarter Carl Benz Arena steht als nächstes an. SPGeSports trifft auf Wind and Rain Germany. Das Spiel und das anschließende Finale könnt ihr live bei Summoner's Inn schauen!

Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare