Geposted von OceanAir,

EURONICS Gaming vs. Mysterious Monkeys





Top-Lane: Scarface vs. Phones





Wenn man so manchem Meme und Twitterpost glauben mag, dann hat ESGs Coach Broeki seinen Schützling gebrochen. Der einst so selbstbewusste Carry-Top-Laner war einmal und Scarface wählt inzwischen sogar freiwillig Tanks.

Ein Fluch und Segen zugleich, denn der Maokai-Fetisch von ESG macht ihre Pick- und Ban-Phase zum Teil berechenbar, während das Team seine Komposition zugleich endlich auf einem richtigen Tank aufbauen kann.

Scarface ist insgesamt ein sehr guter und talentierter Spieler, doch die Tank-Meta ist noch nicht so wirklich sein Ding. Zumal Scarface bis jetzt bei den Offline-Finals immer hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist (im Frühling und im Sommer war im Halbfinale beide Male Schluss).

Bei MM hat man es schon etwas eher geschafft, den Top-Laner zu brechen, auch wenn Phones selber wohl lieber einen Jayce oder eine Camille wählen würde. Der Vorteil für Phones in diesem Match-up ist allerdings seine unglaublich ausgeglichene Art. Während andere Spieler noch wochenlang ihren Champions hinterhertrauern, fügt sich Phones schneller in ein neues System und eine neue Meta ein.

Dieser kleine Vorteil, gepaart mit der Routine und der Erfahrung von Phones, wird wohl kaum alleine den Sieg bringen, aber in diesem Duell bringt es den Punkt für den Titelverteidiger.

MM geht in Führung – 0:1.


Jungle: Lamabear vs. Kadir



Zu Beginn des Jahres war Lamabear eines der gefragtesten Talente auf dem Markt, doch sein Ban machte ihm einen Strich durch die Rechnung und auch nach diesem und der Startposition bei MMs LCS-Team lief es noch nicht optimal. Fehlende Führungsqualitäten im Team zwangen MM, zu handeln und sorgten letztendlich dafür, dass Lamabear auf der Strecke blieb.

Doch bei seiner Rückkehr zu ESG blühte er nochmal so richtig auf und zeigt, dass er Potenzial zu „mehr“ hat. Er sorgte in großen Teilen dafür, dass das ESLM-Team von MM überhaupt ein Spiel im Sommer verloren hat und auch im Winter-Split spielt Lamabear im Großen und Ganzen mehr als solide und könnte mit einem Sieg am Sonntag seinen Anspruch als möglicher LCS-Jungler nochmals untermauern.



Kadir ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt, denn der Niederländer kam nach Lamabears Ban bei Misfits Academy unter, ehe auch er durch Pridestalker ersetzt wurde. Als ehemaliger Challenger Series-Spieler könnte man meinen, dass er etwas drauf haben sollte, doch ob er das auch bei MM zeigen kann, weiß niemand so genau.

Denn der Jungler ist MMs neuester Spieler und besonders viel konnte man von diesem Lineup noch nicht sehen. Die Abstimmung kann nur bedingt funktionieren und ob Kadir überhaupt ins Team passt, wird sich erst am Sonntag klären lassen.

Im Jungle-Duell hat Lamabear die Nase ganz klar vorne, egal wie man es dreht und wendet.

ESG gleicht aus – es steht 1:1.


Mid-Lane: Kashtelan vs. Soz Purefect



Der polnische Mid-Laner bei ESG kam wie aus dem Nichts und liefert wirklich einen herausragenden Split ab. Die wenigsten Tode und die höchste KDA der gesamten Liga sind nur Eckpfeiler seiner guter Leistungen in diesem Split.

Neben seinen Wo zu Beginn der Saison noch Zweifel waren, setzte der Mid-Laner ein Ausrufezeichen und kann sich auch bei den Fans beliebt machen. Neben seinen guten Leistungen in der Kluft versucht er, Deutsch zu sprechen und mit seinem Team Spaß zu haben. Man bekommt das Gefühl, dass er ein wichtiger Teil von ESG ist und das, obwohl er nicht in jedem Spiel das Hauptaugenmerk des Teams ist.

Bei MM wechselte man ebenfalls auf der Mid-Lane einen Spieler aus. Der vermeintlich beste Spieler des Sommer-Splits, Abbedagge, hatte seinen Vertrag bei MM nicht verlängert und musste noch während des Splits ersetzt werden.

Mit Soz Purefect hat man zwar einen namhaften Ersatz gefunden, allerdings tritt eben genau dieser seit einiger Zeit auf der Stelle und schaffte den Durchbruch noch nicht so wirklich. Mit Abbedagge hätte man mehr Perspektive gehabt, doch scheinbar hatte der deutsche Mid-Laner andere Pläne.

Schlussendlich wird es schwer, Argumente für Soz Purefect zu sammeln, denn obwohl er von allen Neuen am längsten bei MM ist, wirkt er noch etwas fremd und man kann auch nicht auf einen Split zurückblicken und bestätigen, dass er auf einem gewissen Level konstant spielen kann.

Die Führung geht an ESG – 2:1.




Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare