Geposted von Funk1ll3r,
Immer wieder kam Reginald auf den Aspekt der Kommunikation zu sprechen, der die Hauptrolle bei den Änderungen am Lineup gespielt haben soll.
Dennis 'Svenskeren' Johnsen und Vincent 'Biofrost' Wang seien sehr gute Spieler, würden in wichtigen Situationen aber zu wenig kommunizieren: "Die Leute haben nicht so kommuniziert, wie es nötig gewesen wäre. [...] Das Problem ist: Wenn TSM auf dem höchsten Niveau mitspielt, werden wir zerstört, weil das Ding ist... Svens und Bios Kommunikation ist, um ehrlich zu sein, suboptimal."
Dabei stellte er klar, dass er damit die Kommunikation im gesamten Team meint, es aber auf diesen beiden Positionen am sinnvollsten war, Änderungen vorzunehmen. Gerade die Synergie zwischen dem Jungler und dem Support-Spieler sei auf dem höchsten Niveau sehr wichtig.
Seiner Meinung nach brauchen beide Akteure einen Teamkollegen auf der jeweils anderen Position, der das Heft in die Hand nehmen kann, damit sie ihr gesamtes Potential abrufen können. Der frühere Mid-Laner sagte seinen beiden ehemaligen Spielern eine rosige Zukunft bei ihren neuen Teams voraus.
Synergie mit mithy gibt Zven den Vorteil
Bei der Suche nach geeigneten Spielern haben die Verantwortlichen laut Reginald nicht nach bestimmten Akteuren gesucht, sondern nach solchen, die in das entsprechende Profil passen.
Jungler Michael 'MikeYeung' Yeung sei ein talentierter Spieler, der analytisch vorgeht und die vorhandenen Informationen schlau verarbeitet. Zudem sei er gewillt, zu kommunizieren und daran zu arbeiten. Ein weiterer positiver Faktor: "Mike zu holen hat uns die Möglichkeit verschafft, mithy zu verpflichten", fügte der US-Amerikaner hinzu.
Mit dem Spanier habe TSM einen Anführer geholt, der im Hinblick auf das Shot-Calling dem Team weiterhelfen kann. Jesper 'Zven' Svenningsen sei als AD-Carry auf einem Niveau mit Yiliang 'Doublelift' Peng, habe aber ein weiteres Argument auf seiner Seite: "Aufgrund der Synergie zwischen Zven und mithy machte es Sinn, die beiden als Paket zu holen."
Die beiden Solo-Laner Kevin 'Hauntzer' Yarnell und Søren 'Bjergsen' Bjerg auszutauschen, stand laut Reginald nie wirklich zur Debatte.
"[Hauntzer] ist nicht nur ein nordamerikanischer Top-Laner, sondern auf seiner Position quasi Top 2. Im Westen gibt es niemanden, den wir lieber haben würden", schilderte er. Auch für seinen Mid-Laner hatte er im Interview viel Lob übrig. Bjergsen wird 2018 bereits in sein fünftes NA LCS-Jahr mit Team SoloMid gehen.
Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare