Geposted von Funk1ll3r,
Die Top-Teams in Südkorea haben im Kollektiv den Einzug ins Halbfinale des KeSPA Cups geschafft. Dabei tat sich insbesondere T1 schwer. Wang-ho 'Peanut' Han feierte währenddessen ein erfolgreiches Debüt bei Longzhu Gaming. Unterschiedlicher hätten die vier Viertelfinal-Matches des KeSPA Cups aus Sicht der großen Favoriten kaum sein können.



SK Telecom T1 traf am Mittwochvormittag auf das Challenger Series-Team Griffin und tat sich dabei äußerst schwer. Mit Ui-jin 'Untara' Park, Sun-gu 'Blank' Kang und dem Debütanten Sang-ho 'Effort' Lee gewann SKT ein relativ knappes erstes Spiel nach 43 Minuten.

Der Außenseiter fand anschließend aber die passende Antwort in Game 2. Griffin verspielte im Mid-Game fast noch einen großen Vorsprung, konnte das Spiel aber nach 64 Minuten beenden.

Für das letzte Game der Serie wechselte SKT Jae-wan 'Wolf' Lee ein, doch auch mit ihm überzeugte der dreimalige World Champion maximal stellenweise. Erst ein Baron in der 45. Minute sorgte für die Entscheidung.

Sang-hyeok 'Faker' Lee machte mit Azir über die Wand fast den gesamten Schaden und erlegte das neutrale Monster alleine mit Sun-gu 'Blank' Kang. Mit dem Buff beendete SKT das Spiel zum 2:1. Bei Griffin brillierte Jungler Lee "Tarzan" Seung-yong.



Entsprechend sparsam war die Freude nach dem Sieg bei den Stars von SK Telecom T1. Die beiden Ex-Profis Seong-un 'bengi' Bae und Jung-hyun 'PoohManDu' Lee waren am Mittwoch zudem erstmals in der Booth als assistierende Coaches zu sehen.

Peanut feiert erfolgreiches Debüt



Im Halbfinale am Freitag kommt es somit zur Neuauflage des letzten LCK-Finals: SK Telecom T1 gegen Longzhu Gaming. Der amtierende Champion der Region triumphierte am Mittwoch mit 2:1 über Jin Air Green Wings. Neuzugang Peanut kam dabei in allen drei Games zum Einsatz und überzeugte in den beiden gewonnenen Spielen mit Shyvana und Lee Sin.

Jin Air kämpfte sich im zweiten Game in die Serie zurück, war Longzhu insgesamt aber nicht gewachsen. Mid-Laner Bo-seong 'Bdd' Gwak zeigte mit Azir fantastische Auftritte.

Samsung dominiert, KT mit alten Problemen



Am Dienstag sicherten sich bereits der neue World Champion Samsung Galaxy und KT Rolster ihre Halbfinaltickets.

Kyung-ho 'Smeb' Song und Co. zeigten, ähnlich wie Longzhu Gaming, einzelne Probleme und benötigten im ersten Game 48 Minuten, um den Nexus von LCK-Absteiger Ever8 Winners zu zerstören. Im Gegensatz zu Peanut und seinen neuen Mitspielern verlor KT aber kein Game und dominierte den Gegner in Spiel 2.



Samsung Galaxy gab von den vier Top-Teams der LCK im Viertelfinale die beste Figur ab. Der World Champion überrollte MVP förmlich und benötigte insgesamt nur etwas über eine Stunde, um die Best-of-Three-Serie für sich zu entscheiden.

Am Freitag kommt es im Halbfinale damit zum Duell mit KT Rolster, das nach der verpassten Worlds-Qualifikation aufgrund der 0:3-Niederlage gegen Samsung die Revanche anstreben wird. Das Finale folgt am Samstag.

Die Viertelfinals im Überblick:


kr Samsung Galaxy vs. kr MVP 2:0
kr KT Rolster vs. kr Ever8 Winners 2:0
kr T1 vs. kr Griffin 2:1

kr Longzhu Gaming vs. kr Jin Air Green Wings 2:1

Die Halbfinals im Überblick:


Freitag, 1. Dezember 2017:

9:00 Uhr: kr Samsung Galaxy vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr T1 vs. kr Longzhu Gaming

Die Matches können (lediglich) auf dem koreanischen Stream der KeSPA verfolgt werden.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare