WERBUNG:
Jaxon 2021

CJ Entus löst League of Legends-Team auf

Geposted von Funk1ll3r,
CJ Entus hat das eigene League of Legends-Team und alle Verträge aufgelöst. Die namhafte südkoreanische Organisation verpasste Mitte September erneut den Aufstieg in die LCK.


CJ Entus belegte im Sommer 2016 den letzten Platz nach der regulären Saison in der LCK und musste ins Promotion-Turnier. Dort verlor das Team das entscheidende Match mit 0:3 gegen ESC Ever und stieg in die Challenger Series ab.

In dieser dominierte die Organisation 2017 in beiden Splits die reguläre Saison (14:0 und 13:1), schaffte die Qualifikation für die LCK aber nicht.

Neben den beiden Coaches Chae 'viNylCat' Woo-cheul und Kim 'MOKUZA' Dae-woong, die in der Anfangszeit der koreanischen Szene aktive Profis waren, stehen somit auch der ehemalige Unicorns of Love-Spieler Kyoung-min 'Veritas' Kim, Seo 'Soul' Hyeon-seok, Tae-jin 'Winged' Park, Hwang 'Raccoon' Won-joon, Seung-ju 'Candy' Kim, Seon-woo 'Avenger' Yoo und Jin-sun 'Pure' Kim ohne Team da.

Fans in Korea spekulieren, ob CJ Entus das Kapitel League of Legends vollständig schließt oder mit einem neuen Lineup im kommenden Jahr antreten wird.



In der Vergangenheit gehörte CJ Entus zu den ganz großen Namen der südkoreanischen LoL-Szene. Schon im Sommer 2012, dem zweiten Split der höchsten professionellen Liga in der Region, war die Organisation mit einem Team dabei.

Seit Februar 2013 sponserte CJ Entus zwei der besten Teams der damaligen Zeit, Azubu Frost und Azubu Blaze, die fortan CJ Entus Frost bzw. CJ Entus Blaze hießen.

Einst spielten legendäre Akteure wie der frisch gebackene World Champion Chan-yong 'Ambition' Kang, Min-gi 'MadLife' Hong, Ho-Jong 'Flame' Lee, Sang-myeon 'Shy' Park oder Eo-jin 'Dade' Bae unter dem Banner der Organisation.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021