Geposted von Zorkaa,
In der Geschichte der LCS wurden zahlreiche Profis aufgrund ihres Verhaltens von Riot gebannt.
Christian 'IWillDominate' Rivera
Christian 'IWillDominate' Rivera wurde aufgrund von In-Game Beleidigungen und negativem Verhalten am 04.12.2012 von Riot für ein Jahr gebannt.
Nicolaj 'Jensen' Jensen
Damals noch bekannt unter dem Namen Incarnati0n, wurde das Solo-Queue-Talent am 02.04.2013 permanent gebannt. Nicolaj 'Jensen' Jensen wurden DDOS, Beleidigungen und fehlende Sportlichkeit nachgewiesen. Diese Sperre wurde später gelockert und dann komplett aufgehoben.
Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez
Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez wurden aufgrund ihres Solo-Queue-Verhaltens von Riot am 02.06.2014 für die Challenger Series und LCS für das komplette Jahr ausgeschlossen, nachdem das Duo am Anfang des Jahres noch mit einer 500 US-Dollar-Strafe davonkam. Zu diesem Zeitpunkt formten sie zusammen mit Alexey 'Alex Ich' Ichetovkin und Tri Tin 'k0u' Lam ein vielversprechendes Team bei den Ninjas in Pyjamas.
Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou
Aufgrund von Beschimpfungen und beleidigendem Verhalten im Spiel erhielt Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou am 12.04.2014 eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 US-Dollar. Am 21.07.2015 führte sein negatives und giftiges Verhalten zu einer LCS-Sperre von vier Spielen. Gambit Esports verpasste daraufhin die LCS-Playoffs.
Dennis 'Svenskeren' Johnsen
Aufgrund von "Racially insensitive actions" verpasste Dennis 'Svenskeren' Johnsen mit SK Gaming die ersten drei Spiele der World Championship 2014. Der Däne hatte sich während dieser Zeit auf dem taiwanesischen Server "TaipeiChingChong" genannt und sich über einen Fan lustig gemacht, der die Konversationen mit dem Jungler veröffentlichte.
Kommentare