Geposted von Zorkaa,
Zusammen mit Yu 'XiaoWeiXiao' Xian spielte er in der NA LCS für LMQ und machte sich als talentierter AD-Carry einen Namen. Nach etwas mehr als einem Jahr kehrte er zurück nach China und es folgten zahlreiche Schlagzeilen.
Anfang 2016 zerlegte der AD-Carry während eines Wutausbruches durch ein Solo-Queue-Match nicht nur sein eigenes Equipment, sondern auch das von seinen Teamkollegen Ji-hoon 'Easyhoon' Lee und In-kyu 'DanDy' Choi. Eine Strafe von der Organisation erhielt er dafür nicht. Vasilii musste lediglich die Kosten für das zerstörte Equipment tragen.

Noch im selben Jahr zeigte er ein ähnliches Verhalten während eines LSPL-Matches. Der Ex-LMQ-Spieler lag mit seinem Team früh hinten, benutzte seine Summoners in Minute 20, verließ das Spiel noch während des Surrender-Votes und dann folgte auch schon ein großer Knall. Erneut soll das Equipment Ziel des Chinesen gewesen sein.
Vasiliis Mitspieler sollen erklärt haben, dass sie Angst hatten, er würde sie verprügeln. Eine Geldstrafe in Höhe von 7.000 US-Dollar soll die Folge gewesen sein.
2017 kam es erneut zu einem Wustausbruch von Vasilii, der in seinem Livestream gegenüber seiner Freundin wohl handgreiflich wurde, nachdem diese ihn für sein Verhalten kritisierte. Der 23-Jährige wurde daraufhin von Riot von professionellen, semi-professionellen und Riot-genehmigten-Events ausgeschlossen. Seine Organistion Newbee löste darauhin den Vertrag auf.
Vasilii's contract with @NewbeeCN is terminated immediately for unprofessional and immature behavior.https://t.co/qg9NzZUrb4
— Newbee LoL (@NewbeeLOL) 26. Oktober 2017
Kommentare