Geposted von TheGabus,
Trotz dieses Erfolges stehen bei der Organisation einige Fragen im Raum. Bereits im Juni wurde das Team aufgrund von Sponsorenmangel vom südkoreanischen Esport-Verband "KeSPa" unterstützt.
Bei den Worlds 2017 flog der südkoreanische Meister nun schon überraschend eindeutig und früh im Viertelfinale aus dem Turnier. Ob das Team nun weiterbestehen wird, steht aktuell noch in den Sternen.
Schon seit 2016 versäumt es die Organisation nach Berichten immer wieder, die Gehälter von Spielern, Coaches und Mitarbeitern zu zahlen. Einer der bekanntesten Fälle ist der des Ex-Top-Laners Gu 'Expession' Bon-taek.
Dieser wurde scheinbar für ein gesamtes halbes Jahr in der zweiten Hälfte 2016 überhaupt nicht bezahlt. Auch 2017 gab es immer wieder Berichte über nicht gezahlte Gehälter und Finanzprobleme.
Für das bekannte Bot-Lane-Duo Jong-in 'PraY' Kim und Beom-hyeon 'GorillA' Kang ist es nicht das erste Mal mit solchen Problemen. Schon ihr vorheriges Team ROX Tigers hatte seit dem Bankrott des Hauptsponsors "KOO TV" 2015 mit Geldproblemen zu kämpfen.
Smeb, PraY and Gorilla just posted their goodbye messages on Facebook. I truly hope they find good teams to go to soon. 😔 pic.twitter.com/2LMqlYOFql
— Susie Kim (@lilsusie) 25. November 2016
Die Tigers lösten sich daraufhin nach einem verpassten Finaleinzug bei den Worlds 2016 auf und beide Spieler wechselten zu Longzhu. Doch auch im neuen Team scheint die Sponsorensuche und damit auch der Geldnachschub ein Problem zu sein.
Nach dem enttäuschenden Ausscheiden des südkoreanischen Meisters bei den Worlds 2017 laufen die Verträge der Spieler nun nur noch knapp einen Monat. Somit steht auf der Kippe, ob es Ende dieses Jahres noch ein Longzhu Gaming in der aktuellen Konstellation gibt.
Lineup







Was haltet ihr von den Sponsorenproblemen bei koreanischen Teams?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare