Geposted von Zorkaa,
Frohen Mutes verkündete Paris Saint-Germain seinen Einzug in die Challenger Series. Mit dem Mix aus europäischen Challenger Series-Spielern und den beiden Südkoreanern Woo-hyung 'Pilot' Na und Jin 'Blanc' Seong-min verpasste der Fußballclub gerade so den Einzug in das EU LCS Spring Promotion 2017. In der EU Challenger Series Summer 2017 wurde der Unterschied noch deutlicher und die französische Organisation belegte den letzten Platz.
PSG selbst nennt nicht den ausbleibenden Erfolg aus Grund, sondern die Entwicklung der EU LCS. Es gebe eine Menge Ungewissheiten in 2018. Die Umsatzbeteiligung sei weit davon entfernt, die Ausgaben zu decken. Einer der Gründe seien die stark gestiegenen Spieler-Gehälter, die in Anbetracht der Zuschauerzahlen über die vergangenen Monate laut PSG nicht zu rechtfertigen seien.
H2K mit zweitem Brief: "Der Reset-Knopf muss gedrückt werden"
Zusätzlich hat YellOwStaR seinen Posten bei PSG geräumt. Der ehemalige Fnatic-Support wurde 2016 als Head of Esports vorgestellt.
"Verschiedene Gründe können den Misserfolg unserer Mission erklären und ich möchte mich bei allen Paris Saint-Germain-Fans entschuldigen, die wir enttäuscht haben. Ihr habt viel mehr verdient und wir hätten mehr erreichen können", erklärte der Franzose.
Seine Zukunft ist bisher noch offen, der Ex-Profi hat aber angekündigt, in den nächsten Tagen zu verraten, wie es bei ihm weitergehen wird.
Parting ways with @PSGeSports , was an honor and a pleasure to work with them.
— YellOwStaR (@YellOwStaRL0L) 5. Oktober 2017
Thank you for everything!https://t.co/DR5HhzIfsU pic.twitter.com/ItDyEPSlgg
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare