Geposted von Maxellent,
Riot Games möchte zum Spring Split 2018 die NA LCS wieder im Bo1-Format austragen lassen. Grund dafür sind vor allem die Zuschauer, für die das Format besser geeignet sein soll. Nach eingehender Analyse sei man zu dem Schluss gekommen, dass die Entscheidung das Beste für die Region sei. Viele Fans hätten einfach nicht die Zeit, sich Best-of-Three-Serien anzusehen. Mit der Änderung beseitigt Riot außerdem die Doppel-Streams.
Um den Zuschauern entgegenzukommen und die Zuschauerzahlen zu steigern, sei die Rückkehr zum weniger kompetitiven Best-of-One-System die beste Entscheidung. Damit reagiere man auch auf das Feedback, das man aus der Community erhalten habe.

Die Reddit-Community ist dabei eher geteilter Meinung. Viele finden das Best-of-Three-Format besser und deutlich kompetitiver, andere können Riots Entscheidung aber auch nachvollziehen und begrüßen sie. Möglichkeiten wie etwa ein Spring Split im Bo1-Format und ein Summer Split im Bo3-System werden auf der Plattform ebenfalls diskutiert.
Riot hatte das Best-of-Three-System zum Summer Split 2016 in der NA LCS eingeführt. In EU wurde es nach dem erfolglosen Test des Bes-of-Two-Formats ebenfalls übernommen. Ab dem 20. Januar soll die NA LCS nun wieder im Best-of-One gespielt werden. Zur EU LCS hat sich Riot bislang nicht geäußert.

Was haltet ihr vom Bo1-Format? Welche Lösung hättet ihr euch gewünscht?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare