Geposted von Zorkaa,
Die Play-In-Stage neigt sich dem Ende zu. Es wurden in Summe schon 26 Matches gespielt, doch die technische Seite konnte nicht ganz mithalten. An Tag drei kam es zu mehreren Einsätzen des Chronobreak-Tools. In der Vergangenheit gab es immer wieder technische Probleme auf Events wie der LCS. Nachdem Spiele für teilweise 50 Minuten liefen, mussten sie aufgrund eines Bugs replayed werden. Diesbezüglich hat Riot Games im Hinterzimmer an einer Lösung gearbeitet und diese Anfang des Jahres in der NA LCS erstmals benutzt.

Kommt es zu einem nicht vom Spieler verursachten Bug, der einen großen Einfluss auf das Spiel nimmt,
wird das Chronobreak-Tool genutzt.

Während des Matches speichert der Server ein Replay. Dieses kann genutzt werden, um ein neues zu erstellen. Das Replay kann bis vor den Zeitpunkt des Bugs vorgespult werden und die Profis können von dort an normal weiterspielen.



Auch am gestrigen Worlds-Tag kam es zu langen Unterbrechungen. In den Spielen zwischen Fnatic und Young Generation, sowie 1907 Fenerbahçe Esports und Hong Kong Attitude.

Dieses Mal handelte es sich laut Riot Games aber um Netzwerk-Probleme. Somit musste jedoch nicht wie in den vergangenen Jahren das komplette Spiel wiederholt werden, was die Integrität des Wettbewerbs beeinflusst hätte.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare