Geposted von Funk1ll3r,
Am 23. September startet die Season 7 World Championship offiziell mit der Play-In-Phase. Durch die Hinzunahme der dritten Seeds aus Europa, Nordamerika, China und der LMS sind namhafte Spieler im Nachfolger des "Wildcard-Qualifiers" vertreten. Das sind die besten Supports.

dk Jesse 'Jesiz' Le

Der dänische Spieler von Fnatic mauserte sich in diesem Jahr zu einem der besten Supports in der EU LCS. Jesiz war eines der großen Fragezeichen vor Beginn der Saison, diese konnte er im Laufe der Spielzeit aber mit großen Ausrufezeichen ersetzen.
Der frühere Mid-Laner bewies bei Fnatic, dass er eine Reihe von verschiedenen Champions auf seiner Position spielen kann. Während er im Spring Split noch vor allem mit Range-Supports wie Zyra und Karma die Kluft betrat, waren es im Sommer Melee-Champions für Engages und Peel, namentlich Thresh, Alistar oder Braum, mit denen Jesiz überzeugte.

Mit seinen Performances zog er im Sommer einige Thresh-Bans gegen sich und unterstützte Superstar Martin 'Rekkles' Larsson tatkräftig, damit dieser das Spiel an sich reißen konnte.

ca Andy 'Smoothie' Ta

Smoothie war neben Mid-Laner Nicolaj 'Jensen' Jensen der große Stützpfeiler im Spiel von Cloud9 in diesem Sommer.

Der Kanadier befindet sich in seiner dritten Saison als Profi und ist häufig das primäre Engage-Tool seines Teams, was sich in seinen meistgespielten Champions widerspiegelt: Auf Thresh, Braum, Rakan, Blitzcrank und Bard war der 20-Jährige im Sommer am häufigsten zu sehen.
Auffällig ist dabei allerdings, dass er mit Thresh, seinem meistgespielten Champion, auf dem Papier nur sehr wenig Erfolg hatte. Lediglich 4 der 14 Games gewann C9, obwohl sich Fans sicherlich an einige Highlights von Smoothie mit dem Champion erinnern können.

Wenngleich Support-Spieler oftmals bei der Beurteilung eines Teams etwas untergehen, so gehört Smoothie zweifelsfrei zu den besten Spielern auf seiner Position in der Play-In-Phase.

am Edward 'Edward' Abgaryan

Der "Thresh Prince of Armenia" kehrt erstmals seit 2012 wieder auf die große internationale Bühne, die World Championship, zurück - und natürlich ist der vielseitige Champion sein meistgespielter Charakter in diesem Jahr.
Das Urgestein von Gambit Esports sorgt oft für die Bewegungen seines Teams auf der Map und initiiert Aktionen, die meistens auch positiv verlaufen. Der 23-Jährige scheint sich in einer guten Verfassung zu befinden und ein Duell mit anderen Supports wie Jesiz und Smoothie, die ebenfalls auf Edwards Signatur-Champion setzen, könnte höchst interessant werden.

kr Dong-hyun 'Ben' Nam

Team WEs Support gehört zu den besten Spielern auf seiner Position in der chinesischen LPL und wird dies auch bei seiner ersten Teilnahme an der World Championship beweisen wollen.

Der Südkoreaner bildet gemeinsam mit seinem Landsmann und Bot-Lane-Partner Seong-jun 'Mystic' Jin ein starkes Duo, das Team WE schon einige Games gewonnen hat.


Auch Ben schloss sich im Summer Split dem Trend an, Melee-Supports mit Engage und/oder Peel zu spielen: Braum, Rakan sowie Thresh sind seine meistgespielten Champions, mit denen er AD-Carry Mystic effektiv schützen kann.

Welcher dieser Supports ist für Euch der beste in der Play-In-Phase?

Teaserbild: Lolesports Flickr / Facebook @GambitEsports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare