Geposted von Funk1ll3r,
Laut Jacob Wolf von ESPN gehört OpTic Gaming zu den über 100 Bewerbern für die Slots der NA LCS im kommenden Spieljahr. Die Organisation zählt in anderen Esport-Titeln zu etablierten Größen. OpTic soll laut Bericht einen Investoren-Deal mit Neil Leibman abgeschlossen haben. Der Geschäftsmann ist Teilbesitzer der Texas Rangers, einem Baseball-Team in den USA. Durch die Finanzspritze soll die Organisation neben dem Kauf eines Slots für die Overwatch League von Blizzard, die wohl 20 Millionen US-Dollar kosten soll, auch versuchen, im kommenden Jahr in der NA LCS anzutreten.

Das Team soll Phase 1 des Bewerbungsvorgangs für Riots nordamerikanische LoL-Liga überstanden haben und in den kommenden Monaten eine Antwort erhalten, ob es für eine Teilnahme reicht.

Für die Organisation ist es nach Angaben von Jacob Wolf der zweite Versuch, in die NA LCS einzusteigen. OpTic soll Ende 2014 versucht haben, den Slot von Curse Academy zu kaufen. Davis Vague stach den Mitkonkurrenten aber aus und gründete anschließend Gravity Gaming.
OpTic Gaming gehört beispielsweise in Call of Duty und Halo zur Weltspitze und hat auch in Counter-Strike: Global Offensive ein kompetitives Team. Die Organisation und ihre Spieler erfreuen sich vieler Follower in den sozialen Medien.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare