UPDATE: Teams reichen Standortwunsch für die neue EU LCS ein

Geposted von Funk1ll3r,
Kurz nach der Meldung, dass Riot Games die EU LCS im kommenden Jahr in vier Regionen und eine Art "Champions League" aufteilen will, sollen die zehn Teams der Liga laut ESPN ihren bevorzugten Standort eingereicht haben. London scheint die besten Aussichten zu haben, während es für Paris mau aussieht.

Update:

Laut ESPNs Jacob Wolf hat Riot Games die Teams am Freitag ein weiteres Mal nach ihrem bevorzugten Spielort gefragt. Alle Teams sind angeblich - mit Ausnahme von H2k-Gaming - bei ihrer Entscheidung geblieben. Der Vierte des Summer Splits soll nun Berlin anstelle von Barcelona genannt haben.

Ursprüngliche News vom 8. September, 12:50 Uhr:

ESPNs Jacob Wolf erklärt in einem Bericht, dass den LCS-Teams die massiven Änderungen am Format der EU LCS am Sonntag bei einem Meeting mit den Besitzern während der Summer Split-Finals mitgeteilt worden sein sollen. Nun haben sich diese laut seinen Quellen entschieden, wo sie im kommenden Jahr gerne spielen möchten. Dies kann sich angeblich aber noch in den kommenden Wochen ändern.

Sollten die im Bericht enthaltenen Informationen wahr sein, dürften sich die Fans in London auf hochklassige League of Legends-Action freuen. Mit G2 Esports, Fnatic, den Misfits und Splyce sollen gleich vier der sechs Playoff-Teams vom Summer Split den Wunsch geäußert haben, in der englischen Hauptstadt zu spielen.

FC Schalke 04 Esports, die Unicorns of Love sowie ROCCAT haben sich angeblich für Berlin, H2k-Gaming sowie Giants Gaming für Barcelona und lediglich Team Vitality für Paris entschieden. Jede Liga würde im neuen Format auf sechs Teams aufgefüllt werden. Weitere Teams außerhalb der EU LCS sollen bereits bestehende Teams, europäische Sportvereine und neue Unternehmer sein, die gerne in die League of Legends-Szene einsteigen wollen.

Übersicht der vermeintlichen Ligen:

London: G2 Esports, Fnatic, Misfits, Splyce
Berlin: FC Schalke 04 Esports, Unicorns of Love, ROCCAT
Barcelona: H2k-Gaming, Giants Gaming
Paris: Team Vitality

Was haltet Ihr von den angeblichen Standortwünschen der EU LCS-Teams?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare