Geposted von Funk1ll3r,
So lief das Match
Im ersten Game hielten die Immortals lange Zeit gut mit, hatten mit Yu Sun 'Cody Sun' Li auf Tristana aber nur einen Damage-Dealer. Dies machte sich bemerkbar. In einem Team-Fight nach 28 Minuten gelang es dem Team nicht, auch nur einen einzigen TSM-Akteur ansatzweise in Gefahr zu bringen. Als Resultat davon ging Baron Nashor an den Titelverteidiger.Dieser führte dazu, dass TSMs Goldvorteil explodierte und einen fünfstelligen Betrag erreichte. Dadurch war es dem Favoriten möglich, den Nexus der Immortals nach einem zweiten Baron einzureißen.
Game 2
Das zweite Game lief die ersten 20 Minuten ausgeglichen, bis die Immortals dank Jake 'Xmithie' Puchero und Ho-Jong 'Flame' Lee durch diverse Picks einen nennenswerten Goldvorteil kreieren konnten.Nach einem Baron vergrößerte sich der Vorsprung massiv, doch TSM hielt dagegen. Bei einem Siege-Versuch mit dem Buff wurden beide IMT-Carrys von Crowd-Control getroffen und der Team-Fight ging klar an den Titelverteidiger.
Die Hoffnung sollte aber nicht lange halten, denn die Immortals gewannen im Anschluss einen großen Team-Fight und sicherten auch den zweiten Baron. Mit einem finalen Push beendete der Außenseiter das Spiel und glich die Serie damit aus.
Game 3
Auch in Game 3 zeigten sich die Immortals mehr als kompetitiv. Im Mid-Game hatten sie einen leichten Goldvorteil, konnten aber - im Gegensatz zum Spiel davor - nie so richtig wegziehen. In einem Team-Fight um den Elder Drake lief Yu Sun 'Cody Sun' Li in eine Orianna-Shockwave, wodurch TSM siegreich hervorging.Neben dem Drachen durfte sich der NA LCS-Champion auch über Baron Nashor freuen. Von da an waren die Immortals nicht mehr in der Lage, Team-Fights zu gewinnen, da vor allem die Frontline des Gegners mit Cho'Gath, Alistar und Gragas zu stark war. TSM beendete das Spiel in der 45. Minute nach einem letzten 5v5.
Game 4
Game 4 war im Early-Game die mit Abstand eindeutigste Angelegenheit bis zu diesem Zeitpunkt. Nach einem Teleport-Play von Flames Rumble fand der Außenseiter weitere Möglichkeiten, Kills sowie Objectives zu holen.TSM versuchte, den ersten Top-Lane-Tower zu verteidigen, verlor bei einem Team-Fight aber nicht nur diesen, sondern gab auch drei Kills ab. Wenige Minuten später folgte Baron Nashor und die Immortals lagen nach etwas über 20 Minuten mit 10.000 Gold vorne.
Was dann folgte, war für TSM-Fans das Höchste der Gefühle und für Immortals-Fans ein Alptraum. Innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten verspielten die Schwarz-Grünen ihren gesamten Vorsprung in diversen Team-Fights und verloren sogar den nächsten Baron, durch den Bjergsen und Co. erstmals einen Goldvorteil vorweisen konnten.
Im weiteren Verlauf bekamen die Immortals nach einem Kill gegen Kevin 'Hauntzer' Yarnell den dritten Baron des Spiels, verloren aber mehrere Spieler und den Elder Drake. Es wurde für sie immer schwieriger, einen Team-Fight zu gewinnen.
In der 42. Minute kam es zum letzten 5v5, das TSM klar für sich entschied und damit das große Finale beendete.
Der sechsmalige NA LCS-Champion stellt damit einen Rekord auf. TSM hat mit diesem Triumph einen LCS-Titel mehr als Fnatic in Europa auf dem Konto. Zudem dürfen sich die Spieler über ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar freuen. Beide Teams reisen zur Season 7 World Championship nach China und werden ins Lostopf 2 kommen.
Von Freitag bis Sonntag streiten sich FlyQuest, Team Dignitas, Counter Logic Gaming sowie Cloud9 um den letzten nordamerikanischen Slot für die Season 7 World Championship.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare