Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat das Spiel um Platz drei in den EU LCS-Playoffs des Summer Splits für sich entschieden. Der fünfmalige LCS-Champion setzte sich in einer spannenden Serie mit 3:2 gegen H2k-Gaming durch. Die ersten rund 20 Minuten verliefen äußerst ausgeglichen, bis Sun-ho 'Chei' Chei einen angedeuteten Engage-Versuch von Fnatic konterte. Dadurch hatte sein Team den Vorteil. Zudem war die Galio-Ultimate von Paul 'sOAZ' Boyer abgebrochen worden, was sich zu einer totalen Katastrophe für den fünfmaligen LCS-Champion entwickelte.



Rund drei Minuten später nahm H2K Fnatic-ADC Martin 'Rekkles' Larsson sehenswert aus dem Spiel. Auch sOAZ segnete das Zeitliche und Baron Nashor ging an Marcin 'Jankos' Jankowski und Co.



H2k-Gaming baute den eigenen Vorsprung auf knappe 10.000 Gold aus und beendete das Spiel mit einem finalen Team-Fight in der 32. Minute.

Fnatic startete im Vergleich zu Game 1 deutlich besser ins zweite Spiel. Die Bot-Lane übte massiven Druck auf das südkoreanische Duo von H2K aus und Rasmus 'Caps' Winther sicherte sich mehrere Kills in diversen Fights.

Mit über 5.000 Gold Vorsprung ging Baron Nashor in der 27. Minute an Fnatic, als zwei Gegner versuchten, sOAZ auf der Bot-Lane aus dem Spiel zu nehmen. Selbst dies gelang nicht, während der Rekord-Champion der EU LCS das neutrale Monster tötete.



Nur wenige Minuten später entschied Fnatic einen weiteren Team-Fight klar für sich und zerstörte den gegnerischen Nexus zum 1:1.

Das dritte Game war die längste Zeit sehr ausgeglichen. In der 23. Minute fand Fnatic einen Team-Fight, bei dem H2k-Gaming sehr schlecht positioniert war, und gewann diesen ohne Probleme. Der Lohn dafür war Baron Nashor.



Mit dem Buff des neutralen Monsters vergrößerte Fnatic den eigenen Vorsprung massiv, bis H2K nicht mehr dagegenhalten konnte und der Nexus in Minute 33 schlussendlich fiel.

Mit guten Early- und Mid-Game-Champions startete H2k-Gaming furios ins vierte Spiel. Dabei erwischten Jankos und Co. Fnatic mehrfach auf dem falschen Fuß und führten früh mit mehreren Tausend Gold. Durch einen frühen Baron-Buff wuchs der Vorsprung sogar noch weiter an.

Bei Fnatic, das 10.000 Gold hinten lag, kam in der 34. Minute für einen kurzen Moment noch einmal die Hoffnung zurück, als Rekkles mit Sivir in einem Team-Fight in der eigenen Basis 11.000 Schaden verursachte und dabei einen Triple-Kill holte.



Einen weiteren Baron und knappe 8 Minuten später holte H2k-Gaming einen Team-Fight in der Fnatic-Basis und glich die Serie damit zum 2:2 aus.

Im entscheidenden fünften Game entschied sich Jungler Jankos für einen riskanten Kayn-Pick. Er sicherte sich zwar First Blood, doch im Anschluss drehte Fnatic auf und erspielte sich bis zur 20. Minute einen Vorsprung von 4.000 Gold.

Wenige Augenblicke später ging Baron Nashor an Fnatic. Das Team verwickelte H2K in der Mid-Lane in einen Fight, während Rekkles alleine bis zu den Nexus-Towern pushte und damit die Basis knackte. Seine Mitspieler folgten ihm und Fnatic beendete das Spiel zum 3:2.





Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare