Geposted von Funk1ll3r,
Taiwan, Hong Kong und Macau ist die erste der fünf großen Regionen, deren drei Teilnehmer für die Season 7 World Championship bereits feststehen. Nach den Flash Wolves und dem ahq e-Sports Club hat sich Hong Kong Attitude für das wichtigste Turnier des Jahres qualifiziert. Das Team setzte sich bei den Regional Finals zunächst mit 3:1 gegen J Team durch. Am Montag siegte HKA dann im entscheidenden Match 3:0 über LMS-Aufsteiger Raise Gaming und sicherte sich so den dritten Worlds-Slot der Region. Das Team ist der 17. von 24 Teilnehmern der World Championship.
Während das Lineup von HKA für die meisten westlichen Fans gänzlich unbekannt sein dürfte, sticht im Staff ein Name heraus: Pak 'Tabe' Kan Wong. Der ehemalige Profi ist Head Coach des Teams. Aufsehen erregte er 2013, als er mit Royal Club das Finale der Season 3 World Championship erreichte, dort aber gegen SK Telecom T1 verlor.

Mit HKA erlebte er im Sommer eine wahre Achterbahnfahrt. Das Team startete schlecht in den Split und verlor in der Hinrunde der regulären Saison fünf von sieben Serien. Einige Roster-Wechsel später schien Tabe aber die richtige Kombination gefunden zu haben.

HKA gewann fünf von sieben Matches in der Rückrunde und schlug dabei auch die Flash Wolves und den ahq e-Sports Club. Nun wird das Team ab dem 23. September in der Play-In-Phase der Season 7 World Championship antreten.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare