Geposted von Maxellent,
G2 steht zum vierten Mal in Folge im Finale der EU LCS und hat damit die Misfits automatisch für die Worlds qualifiziert. Die amtierenden Kings of Europe erwischten ein schwaches H2K-Gaming kalt. G2 hat H2K souverän mit 3:0 besiegt und zieht damit erneut in das Finale der EU LCS ein. Damit hat das Team die Chance auf den vierten LCS-Sieg in Folge. Die Misfits freuen sich auch über G2s Sieg: Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Co. sind damit sicher für die Worlds qualifiziert.
Ein schwaches H2K hatte dabei dem Gegner wenig entgegenzusetzen. Das Unheil begann für das Team damit, dass sich Marcin 'Jankos' Jankowski nach 21 Minuten den Baron stealen ließ, obwohl er Nunu spielte. Kim 'Trick' Gang-yun, der eine starke Serie spielte und von der Kritik der letzten Wochen unbeeindruckt schien, hatte im Pit auf den richtigen Moment gewartet und sein Smite perfekt gesetzt.



Von da an sollte die Partie in Richtung G2 verlaufen, das sich Game 1 dann auch holen konnte. Im zweiten Spiel verlief der Draft dann suboptimal für H2K, das eine im Early-Game passive Komposition zusammenstellte und G2 so die Möglichkeit gab, sich einen Vorsprung zu erspielen und diesen zu snowballen. G2s Bot-Lane um Jesper 'Zven' Svenningsen und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez nutzte diesen Umstand gnadenlos aus und nahm H2K auseinander.



Das dritte und, wie sich später herausstellte, auch letzte Spiel der Serie sollte dann noch eindeutiger verlaufen. Diesmal war es Luka 'Perkz' Perković, der besonders auffäliig wurde. Schon in den ersten beiden Spielen hatte er gut performt, in Game 3 legte er aber noch eine Schippe drauf und nahm Fabian 'Febiven' Diepstraten auf der Lane geradezu auseinander. Der Niederländer erwischte ein rabenschwarzes Spiel und wurde von Perkz deklassiert und innerhalb der ersten 10 Minuten dreimal getötet, zwei der Aktionen waren Solokills. Mit der gefeedeten Cassiopeia im Team nahm sich G2 auch das dritte Game, der Kroate Perkz wurde zum MVP der Serie gewählt.



Mit dem Sieg schickt G2 die Misfits zur Weltmeisterschaft und hat nun selbst die Chance auf den vierten Titel in Folge, womit der Rekord für die meisten LCS-Siege hintereinander gebrochen wäre. Die Misfits sind als Gegner aber auf keinen Fall zu unterschätzen.



Für H2K bedeutet die Niederlage, dass man in Paris lediglich um Platz 3 spielen wird. Fnatic ist der Gegner im kleinen Finale, beide Teams denken aber auch an die Regional Qualifiers, die bestimmen werden, wer den Misfits und G2 auf die Worlds - zumindest in die Play-In-Runde - folgt.

Was meint ihr? wird G2 zum vierten Mal in Folge EU LCS-Champion?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare