Geposted von Maxellent,
Nach dem Gewinn der Frühlingsmeisterschaft hat sich das ESLM-Team der Mysterious Monkeys auch den Titel im Sommer gesichert und bleibt damit deutscher Meister. Attempting to Reconnect gelang diesmal nicht die große Überraschung. Julian 'Xioh' Dumler und Co. konnten gegen die Mysterious Monkeys nicht für die große Überraschung sorgen. Anders als ALTERNATE aTTaX im Halbfinale war MyMo gewohnt stark und präsentierte sich überlegen.


Der Titelverteidiger ließ dabei nichts anbrennen. Im ersten Spiel waren die Monkeys schon nach 18 Minuten an ATRs Inhibitor-Turm und hatten mit Felix 'Abbedagge' Braun (Corki) und Sander Jeroen 'Kitty' Everink (Tristana) zwei starke Carries, die richtig gut im Spiel waren. Nach 26 Minuten war Spiel 1 vorbei und kann getrost als Stomp bezeichnet werden.



Das ESLM-Finale wird im Best-of-Three ausgespielt, wodurch das nächste Game schon ein Matchball-Spiel für MyMo war. Diesmal gestaltete sich das Spiel von Beginn an enger. Dirk 'ZaZee' Mallner, der ein ausgezeichnetes Halbfinale gegen aTTaX gespielt hatte, konnte mit seiner Cassiopeia diesmal überzeugen. Doch ATR wurde übermütig und wollte unbedingt den inneren Turm in der Mid-Lane so früh wie möglich einreißen. Die Monkeys bedankten sich mit einem 18-Minuten-Ace ohne eigenen Verlust. Ricardo 'Quicktimer' Schipper konnte mit Rakan den Team-Fight in Richtung MyMo kippen und spielte insgesamt sehr stark auf.



In der 25. Minute kam dann der nächste wichtige Team-Fight, den die Mysterious Monkeys erneut besser spielten. Christian 'Phones' Sieg machte eine überragende Partie mit Cho'Gath und konnte auch den Fight für sein Team carrien. Von da an wuchs der Vorsprung des Titelverteidigers uneinholbar an und die ESL Sommermeisterschaft ging nach dem 2:0 an den Favoriten.





Wer soll MyMo im Winter stoppen?

Bildquelle: ESL

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare