EDG und RNG stehen im LPL-Finale

Geposted von Maxellent,
Chinas LPL wird zum dritten Mal ein Finale zwischen Royal Never Give Up und EDward Gaming erleben. In zwei packenden Halbfinals setzten sich beide Teams durch. Team WE und Invictus Gaming duellieren sich um Platz 3. Mit dem Sieg über Team WE ist RNG sicher für die Worlds qualifiziert. Das Team hat die meisten Championship-Punkte aller LPL-Teilnehmer und spielt im Finale somit darum, ob es im ersten oder zweiten Lostopf für die Gruppenphase landet.
Die beiden Halbfinals zwischen EDward Gaming und Invictus Gaming (3:2) und RNG und Team WE (3:2) wurden heute hintereinander ausgetragen. Die Kontrahenten waren nah beieinander und es war den Teams anzumerken, dass es um die Weltmeisterschaft und den LPL-Titel geht.

Besonders das letzte Game zwischen RNG und WE hatte es in sich. Eine Stunde lang kämpften die Teams um den Finaleinzug. Am Ende war Yuan-Hao 'Xiaohu' Li der entscheidende Spieler bei RNG, da er mit Corki den Elder Drake im Alleingang holte und im letzten Team-Fight einen Quadrakill erzielte. Insgesamt machte der Chinese 95.100 Schaden an Champions in Game 5.
WE bleibt aber im Rennen um die direkte Worlds-Qualifikation: Der Spring Split-Champion und MSI-Halbfinalist würde mit dem dritten Platz im Falle eines Sieges von RNG über EDG noch über die Championship-Points zu den Worlds fahren. Für IG sind in jedem Fall die Regional Finals die letzte Hoffnung. Gewinnt EDG das Finale, wären sie und ihr Finalgegner RNG sicher bei der Weltmeisterschaft.

RNG und EDG begegnen sich zum dritten Mal in einem LPL-Finale: Bislang steht es 1:1. Bemerkenswert: RNGs Lineup besteht aus fünf Chinesen, Import-Spieler setzt das Team nicht ein. Gerade für Zi-Hao 'Uzi' Jian ist das Match extrem wichtig: Der AD-Carry konnte noch nie einen Titel im Team gewinnen, obwohl er zweimal im LPL-Finale und zweimal im Worlds-Finale stand und will endlich ein Turnier gewinnen, das nicht aus 1v1s besteht.

Welche Teams aus China wollt ihr bei den Worlds sehen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare