Geposted von Maxellent,
G2 zieht ins Halbfinale der EU LCS Playoffs ein und ist der Worlds-Qualifikation damit einen großen Schritt näher gekommen. Gegen Underdog Splyce tat sich der Titelverteidiger allerdings schwer. Splyce hatte dabei sogar den besseren Einstieg in das erste Spiel, musste nach 27 Minuten aber einem gewagten Baron-Call Tribut zollen, als Kim 'Trick' Gang-yun das Objective stehlen konnte und G2 alle Gegner ohne Verlust erledigte.



Doch auch nach dieser Aktion war das Spiel noch nicht entschieden. Zwar nutzte G2 den Vorteil, riss Türme ein und nahm auch den nächsten Baron sowie den Elder Drake, doch Splyce ließ sich nicht unterkriegen. In der 43. Minute trotzte das Team dem Goldrückstand von 11.200 und erwischte G2 kalt - 4 Kills und ein Baron für die Dänen und Mihael 'Mikyx' Mehle war die Folge. Mit dem Baron konnte Splyce den Goldunterschied egalisieren und aufgrund der Komposition besser teamfighten. So holte der vermeintliche Underdog das verloren geglaubte Game doch noch zur 1:0-Führung.



Der Titelverteidiger antwortete stark und im zweiten Spiel war es zunächst Luka 'Perkz' Perković (8/1/4 mit LeBlanc) und später Jesper 'Zven' Svenningsen (28.200 Schaden an Champions mit Caitlyn), der Splyce auseinander nahm. Der Ausgleich in einem recht deutlichen Duell war die Folge.

Es sollte das einzige Spiel ohne viel Hin und Her bleiben. Game 3 verlief zu Beginn geradezu optimal für die Jungs von Hans Christian 'Liq' Dürr, die in den ersten 25 Minuten vier Türme und einen Baron holen und sich so einen Goldvorsprung erspielen konnten. Doch in der 33. Minute mussten die Schwarz-Gelben erkennen: Cho'Gath ist ein Monster. Dae-han 'Expect' Ki entschied einen wichtigen Fight zugunsten G2s und ermöglichte seinem Team den Baron-Buff sowie das Comeback.



Splyce blieb aber gefährlich und gerade Chres 'Chres' Laursen war mit Orianna gut im Game. Dennoch konnte das Team nicht verhindern, dass Zven mit Ashe nach 40 Minuten den Elder Drake im Alleingang erledigte. Mit dem Buff nahm sich G2 auch den Nashor und beendete ein Paar Minuten später das Spiel.

Doch Splyce kämpfte sich zurück in die Serie und profitierte von Jonas 'Kold' Andersen, der Sejuani im vierten Spiel extrem stark spielte. Insgesamt fand G2 kein Wirkliches Mittel gegen die Power von Splyce, bei dem Sencux mit Orianna und vor allem Kasper 'Kobbe' Kobberup mit Jhin geradezu abnormale Schadenswerte austeilten.

Das alles entscheidende fünfte Spiel stand sinnbildlich für die gesamte Serie, denn es bestand aus jeder Menge Hin und Her. Nachdem es eher ruhig losgegangen war, entschied Splyce nach 24 Minuten einen großen Team-Fight für sich. Trotzdem rushte G2 eine Minute später den Baron und unterbrach den Kampf nur, um drei Gegner zu töten und sich das Objective dann zu holen. Beim nächsten Baron hatte dann Splyce die Oberhand und kam so zurück ins Spiel.

Am Elder Drake gab Splyce dann in der 43. Minute endgültig das Spiel aus der Hand. G2 nahm sich den riesigen Drachen und erneut den Nashor. Der entscheidende Team-Fight nach 50 Minuten ging dann auch an den Titelverteidiger, der dadurch nun im Halbfinale steht.



Damit ist G2 Esports so gut wie sicher für die Worlds qualifiziert. Nur wenn Fnatic ins Finale kommen und dort verlieren würde, hätte der MSI-Finalist, sollte er Vierter werden, nur noch die Möglichkeit, sich über die Regional Finals zu qualifizieren, die für Splyce in jedem Fall die letzte Hoffnung darstellen.



G2 wird am kommenden Sonntag, dem 27. August, ab 17 Uhr gegen H2K ran müssen. Am Tag zuvor bekommt es ebenfalls ab 17 Uhr Fnatic mit den Misfits zu tun.

Kann G2 in dieser Verfassung den Titel holen? Wo geht die Reise für Splyce hin?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare