Geposted von Funk1ll3r,
Die Laning-Phase gewann der Zweite der regulären Saison, allerdings nicht deutlich genug, um mit einem guten Gefühl ins Mid-Game gehen zu können. Dies änderte sich zwischen der 20. und 30. Minute aber.
Dank Se-hyeong 'Mata' Cho und Dong-bin 'Score' Go gelang es KT, mehrere einzelne Picks zu holen. Nach zwei Kills gegen Sang-hyeok 'Faker' Lee und Jun-sik 'Bang' Bae ging Baron Nashor ohne Risiko an den Vize-Champion.
Mit dem Buff vergrößerte KT den eigenen Vorsprung massiv und lag wenige Minuten später mit über 10.000 Gold vorne. Problemlos beendeten Mata und Co. das erste Spiel nach 35 Minuten.
Im zweiten Game setzte der Titelverteidiger auf eine "Protect the Tristana"-Komposition mit vier Tanks. In frühen Skirmishes war deutlich spürbar, dass SKT der Schaden fehlte. Erneut ging KT mit einem Vorteil aus der Laning-Phase, konnte diesen aber noch besser snowballen als zuvor.
Nach 20 Minuten lag das Team mit 7.000 Gold vorne. KT gelang es, die linke Hälfte des gegnerischen Jungles zu übernehmen und Baron Nashor zu starten. Das neutrale Monster ging an Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Co. und lediglich Kyung-ho 'Smeb' Song ließ dabei sein Leben.
Erneut zeigte KT eine eindrucksvolle Vorgehensweise mit dem Baron-Buff, um die Chancen auf den eigenen Sieg zu maximieren. Knappe fünf Minuten später entschied der Spring-Finalist den letzten Team-Fight klar für sich und gewann somit auch das zweite Spiel der Serie.
In den Picks und Bans für Game 3 entledigte sich SKT Kalista, mit der Deft auf der Bot-Lane viel Druck ausüben konnte. Der Titelverteidiger ließ allerdings erneut Matas Thresh durch. Wie in Game 1 und 2 schien KT den besseren Start erwischt zu haben.
Nach einem Teleport-Flank von Smeb gelang Won-seok 'PawN' Heo ein Double-Kill mit LeBlanc. Den Vorteil verspielte KT aber wenige Augenblicke später am Rift Herald wieder.
Erstmals in dieser Serie konnte SKT auf einen nennenswerten Vorsprung von knappen 2.000 Gold blicken. Nach 24 Minuten fand Jae-wan 'Wolf' Lee den Engage mit Rakan und Score sowie Deft fielen - Baron Nashor ging somit an den dreimaligen World Champion. Faker und Co. machten es KT gleich und nutzten den Buff, um den Vorteil massiv auszubauen und das Spiel nach nur 27. Minuten zu beenden.
Die Niederlage in Game 3 hinterließ Spuren bei KT und brachte sicherlich vorzeitig einzelne Erinnerungen an vergangene Aufeinandertreffen hoch. Durch einen Gank vom vor Game 3 eingewechselten Sun-gu 'Blank' Kang bekam Faker in der Mitte einen frühen Vorteil und konnte daraufhin PawNs Taliyah vollständig neutralisieren.
Nach nur 25 Minuten gelang ihm sogar der sogenannte "Flame Horizon": Faker hatte zu dem Zeitpunkt über 100 Minions mehr gekillt als sein direkter Gegenüber. SKT führte als Team mit 7.000 Gold.
Wenige Minuten später war Baron Nashor die logische Konsequenz. Mit dem Buff endete der Titelverteidiger auch das vierte Game und erzwang damit ein letztes fünftes Spiel.
Im entscheidenden Game fokussierte SKT zu Beginn Score und seinen Jungle. Blank und seine Mitspieler nahmen ihm mehrere seiner Camps ab, doch mehr als ein kleiner Vorsprung von 1.000 Gold sprang dabei nicht heraus.
In der 18. Minute machte der LCK-Champion aber einen großen Schritt in Richtung Finale. SKT gewann einen Skirmish im River, sicherte sich dabei vier Kills und Untara zudem auf der Top-Lane den ersten Tower des Spiels.
Mit dem Rücken zur Wand stehend wurden die Zuschauer Zeugen eines Lebenszeichens von KT. Das Team nahm den splitpushenden Untara aus dem Spiel und konnte daraufhin den Rest von SKT in einen Team-Fight verwickeln. Lediglich Blank überlebte und Baron Nashor ging an Score und Co.
Die Hoffnung sollte aber nur für einen kurzen Moment bestehen. Im nächsten Team-Fight segnete Deft als erster Spieler das Zeitliche und SKT ging siegreich aus diesem hervor, sodass der Vorteil wieder auf 9.000 Gold anwuchs.
Der nächste Baron und ein finaler Team-Fight gehörten ganz dem Titelverteidiger, der somit den "Reverse Sweep" gegen den großen Rivalen vollendete.
Damit trifft SK Telecom T1 im großen LCK-Finale am kommenden Samstag, dem 26. August, ab 10:00 Uhr LIVE bei Summoner's Inn auf Longzhu Gaming. Der Sieger qualifiziert sich als erster Seed für die Season 7 World Championship. Sollte SKT das Endspiel für sich entscheiden, muss Longzhu zu den Regional Finals. In diesem Fall würde KT Rolster über die Championship Points als zweiter Seed feststehen.
Wer gewinnt das Finale?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare