Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid und Phoenix1 haben sich im Promotion-Turnier der NA LCS durchgesetzt. Die beiden Teams aus dem nordamerikanischen Oberhaus schlugen am Wochenende die Challenger Series-Finalisten Gold Coin United und eUnited. Team Liquid und Phoenix1 dürfen sich weiterhin offiziell als Mitglieder der NA LCS bezeichnen - zumindest bis November, wenn Riot nach der Season 7 World Championship im Zuge der Umstellung auf ein Franchise-System die ausgewählten Teams bekannt geben will.

TL gelingt Reverse-Sweep

Nach Erfolgen gegen die beiden Challenger-Teams kam es zu einer nervenzerreißenden Begegnung der beiden Sieger. Obwohl sich Phoenix1 gegen Gold Coin United schwer getan hatte, legten Ryu 'Ryu' Sang-ook und seine Mitspieler gut los.

Der Mid-Laner führte sein Team mit einem bärenstarken LeBlanc-Game (8/1/3) zum ersten Sieg. Sein direkter Gegenspieler und Landsmann, Young-min 'Mickey' Son, konnte die Niederlage mit Syndra (6/1/1) nicht verhindern.

Im weiteren Verlauf wirkte P1 weiterhin souverän und entschied auch das zweite Spiel für sich. Team Liquid wachte allerdings rechtzeitig auf und setzte zum Comeback an.

Nachdem die renommierte Organisation in der Vergangenheit mehrere Male auf der falschen Seite eines Reverse-Sweeps gewesen war, gelang es dem Team diesmal, diese Leistung zu vollbringen: 3:2 für Team Liquid hieß es am Ende. Damit übersteht das Team auch das zweite Promotion-Turnier im Jahr 2017.

eUnited ohne Chance gegen LCS-Teams

In der Nacht zum Samstag hatte Team Liquid eUnited mit 3:0 überrollt. Die drei Games dauerten insgesamt nur 78 Minuten und zeigten den großen Skill-Unterschied beider Teams deutlich.

eUnited wiederum schlug Gold Coin United in einer Neuauflage des Challenger Series-Endspiels mit 3:0, nachdem dies in den beiden vorangegangenen Best-of-Five-Duellen in diesem Jahr (jeweils 1:3) nicht geklappt hatte.

So kam es zum letzten Match zwischen Phoenix1 und eUnited. Dabei war erneut eine massive Lücke zwischen dem LCS- und dem CS-Team zu beobachten. P1 triumphierte am Ende klar mit 3:0. Bezeichnend für die Serie: Im dritten Spiel verpasste es eUniteds Mid-Laner Chang-seok 'GBM' Lee in einer Szene, drei gegnerische Recalls jeweils in letzter Sekunde abzubrechen.



Damit sind TL und P1 weiterhin offiziell ein Teil der NA LCS. Ob die Teams im kommenden Jahr zu sehen sein werden, wird Riot Games Ende des Jahres verkünden. Aufgrund einer langen Historie in der NA LCS, zuvor als Team Curse, hat Team Liquid wohl sehr gute Chancen, ein Partner zu werden.

P1 hingegen könnte möglichweise größere Schwierigkeiten haben. Die Organisation trat erst im Mai 2016 der NA LCS bei und könnte vielleicht von einem anderen Bewerber verdrängt werden, falls die Verantwortlichen überhaupt die Absicht haben, ein Teil der NA LCS zu bleiben.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare