Geposted von Funk1ll3r,
Einen frühen Goldnachteil von 3.000 konnte S04 im ersten Spiel rasch egalisieren. Nach zwei Kills gegen Elias 'Upset' Lipp und Tore Hoel 'Tore' Eilertsen entschieden sich Raymond 'kaSing' Tsang und seine Mitspieler, Baron Nashor zu starten. Dies entpuppte sich aber als verheerende Fehleinschätzung. Neben drei Kills ging auch das neutrale Objective an die Knappen.
Mithilfe des Buffs erspielte sich S04 einen Vorsprung von mehreren Tausend Gold und beendete das Spiel ohne Probleme zum 1:0.
Im zweiten Game konnte Team RB im Early-Game erneut überzeugen, dieses Mal aber den eigenen Vorsprung weiter ausbauen. Nach 25 Minuten lagen Sedrion und seine Kollegen mit über 9.000 Gold vorne. Zwar verteidigte Schalke 04 noch über 10 Minuten lang sehenswert den eigenen Nexus, doch nach einem Facecheck und verlorenen Team-Fight in der 40. Minute fiel das Hauptgebäude.
Das dritte Game gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen für Team RB. Dies änderte sich in der 25. Minute, als kaSing Schalkes Upset mit einem Morgana-Binding über die Wand traf und damit ein 3v3 initiierte. Dieses gewannen die Königsblauen aber nach einem Triple-Kill des AD-Carrys und schnappten sich anschließend Baron Nashor.
Erneut war der Buff ausreichend, um sich einen großen Vorteil zu erspielen das Spiel rasch zu beenden.
Im vierten Game ging nach 24 Minuten Baron Nashor an S04, da RB zwei Spieler auf die Bot-Lane schickte, um Lennart 'Smittyj' Warkus aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang zwar, doch im Gegenzug bekam Schalke das wichtige neutrale Objective.
Mit dem Buff konnten die Königsblauen allerdings nicht viel anstellen, denn einzelne Deaths verhinderten einen gemeinsamen Push. Als sich vier Schalker in der Mitte gruppierten und sich bis in die gegnerische Hälfte bewegten, fand kaSing einen sehenswerten Engage. Team RB konnte den Goldrückstand daraufhin auf knappe 2.000 reduzieren.
Es gelang dem Team sogar, den mittleren Inhibitor der Schalker zu zerstören. Dies bezahlten Sedrion und seine Kollegen aber teuer. Dabei gingen mehrere Kills an S04 und anschließend auch Baron Nashor. Dieses Mal nutzte Königsblau den Buff besser und beendete das Spiel in der 38. Minute.
Damit tritt Schalke 04 demnächst im EU LCS Promotion-Turnier an und wird versuchen, zum kommenden Jahr wieder in die höchste europäische Spielklasse zu kommen. Neben den Knappen befinden sich auch Erberk 'Gilius' Demir und Giants Gaming, die Mysterious Monkeys sowie die Ninjas in Pyjamas im Rennen um die beiden begehrten Slots.
Da Maurice 'Amazing' Stückenschneider und Co. das direkte Duell mit NiP für sich entschieden haben, dürfen sie sich entweder S04 oder Giants Gaming als ersten Gegner beim Promotion-Turnier aussuchen.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare