Shook: "Wir könnten eigentlich jedes Team schlagen"

Geposted von Maxellent,
Mit dem 2:0-Sieg gegen Team ROCCAT haben die Ninjas in Pyjamas ihren ersten Erfolg in der EU LCS im Summer Split feiern können. Ein zufriedener Ilyas 'Shook' Hartsema stellte sich anschließend dem Riot-Interview. "Ich glaube, wir sind ziemlich glücklich über den Sieg. Wir wollen uns jede Woche verbessern, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir in die Relegation müssen. Wir sind froh über jeden Sieg, den wir holen und wollen uns verbessern", sagt der Jungler über den Überraschungserfolg der Ninjas.

Shook, der in der LCS bereits für Copenhagen Wolves und Team Vitality spielte, glaubt aber auch an das Potenzial des Teams: "Ich glaube, wir könnten eigentlich jedes Team schlagen. Zumindest, wenn es darum geht, ihnen einzelne Spiele abzunehmen. Wir machen einfach diese kleinen Fehler, mit denen wir die Games wegwerfen. Wir haben es in uns, können es aber nicht zeigen. Ich glaube immer daran, dass wir gewinnen können."Über seine eigene Rolle im Team weiß der Niederländer auch etwas zu sagen: "Ich bin nicht unbedingt der Anführer. Aber ich würde sagen, ich bringe mein Team im Spiel normalerweise nach vorne. Es hängt im Normalfall an mir, ein gutes Spiel zu machen und das Team mitzureißen."

Kommunikationsprobleme

Wenig überraschend ist, dass NiP nach der Zusammenstellung des Teams aus fünf uneingespielten Akteuren, von denen zwei, nämlich Jun-hing 'Profit' Kim und Sang-moon 'Nagne' Kim, aus Korea importiert wurden, mit Kommunikationsproblemen zu kämpfen hat.

"Die größte Herausforderung war definitiv die Kommunikation", meint Shook, "Wenn man zwei neue Koreaner hat, die kein bisschen Englisch sprechen und es erst lernen und sich an Europa gewöhnen müssen, dann ist es schwierig, die Kommunikation voranzutreiben."
"Man muss so einer Sache Zeit geben. Man muss damit spielen und einfach hoffen, dass es jede Woche besser wird. Dann sieht man, wohin es sich entwickelt", erklärt der NiP-Jungler.

Am nächsten Samstag können die Ninjas gegen Misfits zeigen, dass der Sieg gegen ROCCAT mehr als eine einmalige Sache war. Der Gegner wird es Shook und Co. jedoch sicher nicht leicht machen.

Was meint ihr? Kann NiP am Ende die Klasse halten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare