Geposted von Maxellent,
Die Ninjas in Pyjamas haben ihre erste Serie seit der Rückkehr der Organisation in die EU LCS gewonnen. G2 Esports ist das zweite Team nach Fnatic, das bereits sicher für die Playoffs qualifiziert ist. NiP weigert sich, in die Fußstapfen von Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez und Origen zu treten und gewann zumindest das Spiel gegen Team ROCCAT am Samstag mit 2:0. Das Team von Nicholas 'NicoThePico' Korsgaard zeigte sich gegen die deutsche Organisation hartnäckig und gewann Spiel 1, obwohl der eigene Nexus in einer Szene nur um ein Haar den Backdoor-Versuch von Ambrož 'Phaxi' Hren überstanden hatte.



Spiel 2 ging dann souveräner an die Ninjas. Insgesamt war die Serie umkämpft und hatte viele spannende Fights zu bieten, am Ende hatte NiP trotz vieler Fehler auf beiden Seiten allerdings die Nase vorn.



Team ROCCAT bleibt damit die Wundertüte der Gruppe A und hat nun gegen die Schlusslichter beider Gruppen, also NiP und MyMo, verloren. Zwischendurch besiegte das Team von Fabian 'GrabbZ' Lohmann die Unicorns of Love und ist extrem schwer einzuschätzen. Der Traum von den Playoffs hat sich mit dieser Niederlage für ROCCAT aber wahrscheinlich ausgeträumt.

G2 folgt Fnatic in die Playoffs

Nicht ausgeträumt hingegen ist G2s Traum von der LCS-Titelverteidigung. Der MSI-Finalist kann sich bei den Ninjas in Pyjamas bedanken, die mit ihrer 0:2-Niederlage gegen G2 und dem 2:0-Sieg über ROCCAT sicherstellten, dass Luka 'Perkz' Perković und Co. bereits sicher in der K.O.-Runde stehen.


In der Gruppe B steht derweil fest, dass mindestens einer der beiden aktuellen Tabellenführer die Playoffs erreichen wird. Natürlich sind H2K, UoL und Splyce ohnehin klare Favoriten auf das Weiterkommen. H2K wirkt dabei am stärksten: Während Marcin 'Jankos' Jankowski und Co. sich im direkten Duell gegen Splyce klar mit 2:0 durchsetzten, hatten die Unicorns am Samstag Probleme mit Gruppenschlusslicht Mysterious Monkeys und mühten sich zu einem 2:1.


Team Vitality profitiert von den Geschehnissen in der Gruppe und kann sich mit dem 2:0 über MyMo bereits als sicheren Nicht-Absteiger feiern. Doch für die Jungs von Jakob 'YamatoCannon' Mebdi scheinen plötzlich sogar die Playoffs wieder in greifbare Nähe gerückt zu sein. Voraussetzung: Mindestens Splyce und ein weiteres der Top-3-Teams besiegen und auf weitere Ausrutscher der Dänen hoffen. Vielleicht lässt der gesicherte Klassenerhalt die Franzosen noch einmal zu Höchstleistungen auflaufen.

Was meint ihr? Wie sehen die Endplatzierungen in den Gruppen aus?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare