Geposted von Maxellent,
In der Nacht zum Samstag spielte für Phoenix1 gegen C9 nicht etwa Ryu 'Ryu' Sang-ook in der Mid-Lane, sondern Jun-sik 'Pirean' Choi, der schon früher für P1 aktiv war und vor dem Split bei Team EnVyUs unterkam. Der Grund: Ryu braucht eine Pause. Phoenix1 hatte am Freitag bereits angekündigt, dass Pirean wieder beim Rift Rivals-Teilnehmer unter Vertrag stehe. Im selben Atemzug erklärt die Organisation die Gründe für den Wechsel: Ryu, der frühere H2K-Star aus Korea, ist seit 5 Jahren Profi und habe in den letzten zwei Jahren keine Zeit für eine Pause gehabt. So soll er sich während des Splits schon nah am Burnout gefühlt haben und bat daher die Verantwortlichen um eine Pause.
Pirean, der vor Ryu Phoenix1s Mid-Laner war, soll ihn auch vertreten. Sein erster Auftritt im neuen alten Trikot gegen Cloud9 verlief von seiner Seite aus in Ordnung, auch wenn P1 am Ende mit 1:2 unterlag.

Pireans Ex-Team EnVyUs möchte in Zukunft auf den ehemaligen Fnatic Academy-Mid-Laner Yasin 'Nisqy' Dinçer setzen, der ohnehin zuletzt Stammspieler war und gute Leistungen zeigte. Wie lange Ryu pausieren wird, steht derweil noch nicht fest. Bleibt zu hoffen, dass sich der Koreaner gut erholt und bis zu seinem möglichen Comeback wieder Lust auf das Profidasein hat.

Ist Pirean für euch ein klares Downgrade im Vergleich zu Ryu? Haben alle Beteiligten richtig entschieden?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare