Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality hat zum Auftakt der sechsten Spielwoche in der EU LCS die Ninjas in Pyjamas mit 2:1 geschlagen. Der große Star war am Ende Mid-Laner Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm, der das Schicksal seines ehemaligen Arbeitgebers mit dem ersten Penta-Kill seiner Karriere besiegelte. Dem Norweger gelang diese Leistung mit Corki im dritten Spiel der Serie am Donnerstagabend. Nach 27 Minuten setzte Vitality zum finalen Push an und der Veteran schaffte es, alle fünf Gegenspieler zu eliminieren.



Mit über 700 DPM dominierte Nukeduck die Damage-Statistik in diesem Game und hatte großen Anteil am erfolgreichen Ausgang des wichtigen Matches. Der Sieg war der dritte für Vitality im Summer Split. Damit hat das Team bereits so viele Erfolge wie im Spring Split und zum aktuellen Zeitpunkt noch sechs Matches übrig.

Sollte Splyce am Freitag gegen den Titelverteidiger G2 Esports verlieren, könnte Vitality sich möglicherweise sogar noch realistische Chancen auf die Playoffs ausmalen. Dies würde allerdings voraussetzen, dass das Team der französischen Organisation in der Rückrunde mehr als nur einen Sieg gegen die Mysterious Monkeys einfährt.

Mit der achten Niederlage im achten Match rückt das Promotion-Turnier für NiP immer näher. Gleichzeitig wandelt die namhafte Organisation auf den Spuren Origens. Sollten die verbleibenden fünf Best-of-Three-Serien alle zu 0 verloren werden, hätte das Team am Ende die gleiche Statistik wie Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez' Organisation im vergangenen Spring Split.

Für Nukeduck war es der erste Penta-Kill seiner Karriere - ausgerechnet gegen die Ninjas in Pyjamas, für die er zwischen Ende 2013 und Mai 2014 die Maus schwang. Es ist der zweite Penta-Kill im Summer Split der EU LCS. Der erste gelang AD-Carry Jesper 'Zven' Svenningsen von G2 Esports in Woche 2 - ebenfalls gegen NiP.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare