Geposted von Funk1ll3r,
Am vierten Spieltag der EU Challenger Series unterlag das Team im Duell der beiden Fußballklubs Schalke 04 mit 0:2 und kann nun auch rein rechnerisch nicht mehr in die Playoffs kommen. Mit Johan 'Klaj' Olsson und Max 'Satorius' Günther brachte die Organisation weitere LCS-Erfahrung ins Team.
JAWOLL! 2-0! Das Duell der Fußballklubs geht somit erneut an uns, geil! pic.twitter.com/MdHQJQHZci
— Schalke04 Esports DE (@S04EsportsDE) 9. Juli 2017
Nach einem deutlichen ersten Game war es im Anschluss zwar knapper, doch für den ersten Punkt im Summer Split reichte es trotzdem nicht. Auf der anderen Seite qualifizierte sich S04 mit dem Erfolg als zweites Team nach Giants Gaming für die Playoffs. PSG hingegen muss vor dem Spring Split 2018 im Challenger Series-Qualifier antreten und somit um den eigenen Platz in der Liga bangen.
Gilius und Giants nicht zu stoppen
Giants Gaming scheint das neue Schalke 04 in der Challenger Series zu sein - zumindest in der regulären Saison. Der Absteiger aus der EU LCS setzte sich gegen die Red Bulls mit 2:0 durch und kann sich weiterhin über die maximale Punkteausbeute freuen.🤔 @Sedrionlol #EUCS pic.twitter.com/O7pyrp56Vd
— Vlesk (@Vlesk) 9. Juli 2017
Zudem fuhr Wind and Rain den ersten 2:0-Sieg im Summer Split ein. Ausgerechnet gegen Origen, das kurz vor Beginn der Challenger Series das alte Lineup der Organisaton, mit dem sich diese qualifiziert hatte, verpflichtet hat, gelang der erste Dreier.
Damit befindet sich Origen nach einem positiven Start gegen PSG mittlerweile außerhalb der Playoff-Ränge. Drei Pleiten in Folge ließen den LCS-Absteiger auf Platz fünf abrutschen. Am letzten Spieltag braucht Origen einen 2:0-Erfolg über die Red Bulls, um noch eine Chance auf das Promotion-Turnier zu haben.

Wer schafft es in die Playoffs? Haben die beiden Finalisten eine Chance auf die LCS-Qualifikation?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare