Geposted von Maxellent,
Schwarzer Tag für EU
Der letzte Gruppenphasen-Spieltag der Rift Rivals verlief für die EU-Vertreter suboptimal. Weder Fnatic noch G2 konnten auch nur einen Sieg verbuchen und scheiden sang- und klanglos aus (2:4 bzw. 1:5). Die Unicorns of Love sind damit Europas letzte Hoffnung. Der Sieg über Cloud9 verschafft den Einhörnern die Finalteilnahme, auch wenn Phoenix1 ihnen hinterher noch eine Niederlage zufügte.Thanks to all @FNATIC fans for the immense support and positive messages going our way. We're aware of our issues and will come back strong. pic.twitter.com/TTEepzFzO0
— Broxah (@BroxahLoL) 8. Juli 2017
Für Phoenix1 ist das umso bitterer, denn der Achtplatzierte der NA LCS spielte ein überraschend starkes Turnier, stellt mit Michael 'MikeYeung' Yeung den MVP der Gruppenphase und hat nur das Nachsehen, da TSM mit 5:1 durch die Gruppenphase marschierte. Daher werden Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. die Einhörner der Liebe im Finale fordern. Pikant: UoL war schon in der Gruppe das einzige Team, welches TSM bezwingen konnte.
Sad way to end the tournament.. We can take away a lot of things from this tournament, excited for the next weeks. Ggwp TSM!
— Lord Svenningsen (@G2Zven) 7. Juli 2017
Hoffnung durch Best-of-Five?
Nach dieser Gruppenphase dürfte klar sein, dass die Top-Teams der NA LCS im Best-of-One-Format klar die Nase vorn haben. Das Finale wird jedoch im Best-of-Five ausgespielt - ein Hoffnungsschimmer für die europäischen Fans.Um dem Spott der nordamerikanischen Szene zu entgehen, müssen Fabian 'Exileh' Schubert und Co. im Finale alles geben und Fnatic und G2 vormachen, wie es geht. Gelingt ihnen das nicht, wird der berühmte "TSM!"-Ausruf wohl die Halle in Berlin regieren. Los geht's heute Abend um 18 Uhr.
PlayBuzz content is missing due to unsupported format.
Kommentare