WERBUNG:
Jaxon 2021

"Als Exileh einen Kill bekommen hat, wusste ich, es ist vorbei"

Geposted von Maxellent,
EU gegen NA - ein Prestigeduell. Doch nicht nur in der Kluft bekämpfen sich die Kontinente, auch auf Reddit geht es heiß her. Das sind die besten Reddit-Posts der ersten beiden Rift Rivals-Spieltage. An Tag 1 des Turniers konnte G2 das Spiel gegen Cloud9 gewinnen. Dass man dabei schon früh ziemlich weit vorne lag, diese Führung komplett verspielte und später trotzdem nach fast 50 Minuten den Sieg holte, sind unwichtige Details, die uns hier nicht weiter kümmern sollen. Die Spieler beider Teams liefern glücklicherweise die richtige Körpersprache, um die Geschehnisse zu beschreiben.





--------------------------------------------

Die Performance der Unicorns of Love am ersten Tag, besonders gegen Phoenix1, war dagegen eher ernüchternd für alle, die es mit der EU LCS halten. Besonders nach Fabian 'Exileh' Schuberts Trashtalk-Interview waren alle NA-Fans natürlich überglücklich, dass Phoenix1, unter anderem in Form von Ryu 'Ryu' Sang-ook, dem jungen Deutschen derartig die Leviten lesen konnte.


Zudem konnte NAs voraussichtlicher "Rookie of the Split", Michael 'MikeYeung' Yeung, erneut überzeugen. Diesmal nicht mit Nidalee, sondern mit Lee Sin. Die Reddit-Community macht sich immer wieder einen Spaß daraus, neue Spitznamen für den Jungler zu erfinden.


--------------------------------------------

Auch Team SoloMid konnte die Unicorns schlagen. TSM-Fans sind zwar aus der NA LCS zum Großteil ans Siegen gewöhnt, doch dass der NA Champion mal eine Führung problemlos herunterspielen würde, hätten die meisten von ihnen wohl dennoch nicht erwartet.


--------------------------------------------

Doch die Einhörner fingen sich und wirkten mit Romains Glücksglatze im Rücken wie ausgewechselt. Cloud9 schlug man zum Auftakt des zweiten Spieltags. Zum ersten Mal im Turnier konnte Exileh Kills holen und nicht mit furchtbarer KDA aus dem Spiel gehen - für manchen Fan war das Spiel schon vorbei, als der Mid-Laner zum ersten Mal eine 1 an erster Stelle seiner Statistik sehen konnte.


--------------------------------------------

TSM baute derweil gegen Fnatic seine Statistik auf 3:0 aus. Coach Parth 'Parth' Naidu freut sich über derartige Siege immer sehr zurückhaltend. Ein Reddit-Nutzer fühlte sich durch ihn an ein Kind erinnert, das einen Buchstabierwettbewerb gewann, sich darüber aber ebenfalls eher innerlich freute. In der Tat sieht der junge Mann TSMs Coach verblüffend ähnlich...




--------------------------------------------

Fnatic, das schon sein erstes Spiel gegen Phoenix1 gewinnen konnte, holte sich auch das zweite Match gegen den Achten der NA LCS. Wie das Team das geschafft hat, weiß keiner so richtig. Immerhin sah es eigentlich gut aus für Phoenix1 - zumindest die meiste Zeit über. Vielleicht gilt in diesem Fall einfach der Leitspruch von Dignitas-Legende William 'Scarra' Li.



--------------------------------------------

Zuguterletzt soll an dieser Stelle TSMs erste Turnierniederlage nicht unerwähnt bleiben. Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. mussten sich den Unicorns of Love geschlagen geben. Der Däne selbst hatte in der 18. Minute seinen Gegenüber Exileh sologekillt und anschließend ein wenig BM-Verhalten gezeigt. Am Ende hat er das Spiel vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Riot Games hat mit der Statistik im Loading-Screen womöglich Recht gehabt...




Was meint ihr? Wer darf zuletzt lachen? Exileh, Bjergsen oder doch Ryu?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021