Geposted von TheGabus,
Der zweite Spieltag der europäischen Challenger Series ist gespielt und es kristallisiert sich langsam eine Tabellenformation heraus. Seit nunmehr zwei Wochen läuft die EU CS. Durch ein bedeutend kleineres Teilnehmerfeld als in der höheren Liga wird immer nur ein Spieltag pro Woche ausgetragen. Zwar kann man aus mittlerweile zwei Spieltagen nicht besonders viel für den Rest der Saison entnehmen, doch einige Tendenzen sind bereits erkennbar.



Giants Gaming um den deutschen Jungler Erberk 'Gilius' Demir hat sich konsequent gegen die Konkurrenz von Paris Saint-Germain und Wind and Rain durchgesetzt. Diese beiden Gegner sind allerdings momentan am Boden der Tabelle, man muss also sehen wie sich das Team gegen stärkere Roster, wie beispielsweise das von Schalke, schlägt.

Schalke 04 zeigte sich bisher von einer guten Seite und verwies Origen mit einem dominanten 2:0 in die Schranken. Momentan belegen die Gelsenkirchener den zweiten Platz in der Tabelle und sind den Giants auf den Fersen.

Die Red Bulls befinden sich mit zwei unentschiedenen Partien hinter Origen im Mittelfeld der Tabelle. Einen Gesamtsieg konnte das Team des Energy Drink-Herstellers noch nicht einfahren, aber immerhin zwei Spiele gewinnen. Insgesamt bleiben die roten Bullen aber noch etwas hinter den Erwartungen zurück.

Damit befinden sie sich trotz keines gewonnenen Matches vor den Schlusslichtern der Tabelle, genauer gesagt Wind and Rain und PSG. Die Franzosen mit der neuen Bot-Lane um Felix 'Noxiak' Lewis und Tomáš 'Nardeus' Maršálek konnten bisher noch nicht überzeugen und verloren sowohl gegen Giants als auch gegen Origen.




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare