Geposted von Funk1ll3r,
Schalke 04 und die Red Bulls haben sich zum Auftakt der EU Challenger Series 1:1 getrennt. Dabei dürfen sich die Knappen mit dem Punkt glücklich schätzen. Origen feierte derweil den ersten Sieg im Kalenderjahr 2017. Mit drei neuen Spielern startet Schalke 04 den zweiten Anlauf, wieder in die EU LCS aufzusteigen. Der Auftakt verlief allerdings nicht rund, denn im ersten Spiel gegen die Red Bulls waren die Königsblauen chancenlos.

Die beiden früheren EURONICS Gaming-Akteure Felix 'MagiFelix' Boström und Tarik 'Sedrion' Holz zeigten mit LeBlanc und Kalista starke Auftritte. Lediglich ein einziger Death des Veteranen Raymond 'kaSing' Tsang trennte die Red Bulls von einem perfekten Game.



Das zweite Spiel gestaltete sich deutlich knapper, doch auch hier hätte sich S04 nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Den Königsblauen gelang ein Comeback, nachdem der Rückstand im Mid-Game teilweise über 6.000 Gold betrug. Elias 'Upset' Lipp entwickelte sich aber mit Kog'Maw zu einem Problem, für das die Red Bulls im Late-Game keine Lösung mehr fanden.



Origen schlägt PSG, Gilius erfolgreich

Origen hat eine erfolgreiche Rückkehr in die Challenger Series gefeiert. Das neue Roster von Teamchef Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez schlug Paris Saint-Germain mit 2:0 und fuhr damit den ersten Sieg für die Organisation im Kalenderjahr 2017 ein.

Dabei hatte die französische Organisation in beiden Spielen bis zum Mid-Game einen Vorsprung von mehreren Tausend Gold, konnte aber, wie schon diverse Male im Spring Split, diesen nicht nutzen, um das Game zu beenden.

Erberk 'Gilius' Demir durfte sich zudem über zwei überzeugende Siege mit Giants Gaming gegen Wind and Rain freuen. Damit führen die beiden Organisationen, die aus der EU LCS gekommen sind, die Tabelle nach dem ersten von fünf Spieltagen an.


Welches Team oder welcher Spieler hat Euch am ersten Spieltag am meisten überzeugt?

Ihr wollte keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare