Geposted von Maxellent,
Um den klaren Abwärtstrend in der EU LCS zu stoppen, hat das deutsche Team Mysterious Monkeys wohl reagiert und die beiden Veteranen Maurice 'Amazing' Stückenschneider und Mateusz 'Kikis' Szkudlarek verpflichtet. Update:

Die Mysterious Monkeys bestätigen das Duo als Neuzugänge:
"Leider sind unsere Spiele nicht allzu gut gelaufen. Deswegen glauben wir, dass eine Änderung nötig ist, um die Wende einzuleiten", erklärt Florian "Halchor" Koppelmann, Leiter League of Legends bei den Mysterious Monkeys. "Ihr Skill und ihre Erfahrung werden uns helfen, als Team zu wachsen und schon bald einige Siege zu holen."

"Mit ihnen an Bord glaube ich, dass wir unsere drei Rookies leiten und auf ein sehr hohes Level bringen und zusammen ein Team formen können, das gegen jeden gewinnen kann", fügt Grant "Grievance" Rousseau, der Team-Manager, hinzu. "Wir haben nun ein großartiges Gleichgewicht zwischen rauem Potential und guter Erfahrung, das in unserem Team unbedingt nötig war, denke ich. Ich weiß, dass es nicht lange dauern wird, bevor wir die Spitze herausfordern."

Ursprüngliche Meldung vom 19. Juni, 15:25 Uhr:

Die offizielle Vertragsdatenbank von Riot Games wurde aktualisiert. Amazing und Kikis stehen im Lineup der Mysterious Monkeys. Beide erhalten einen Vertrag bis Ende der Saison.

Ursprüngliche Meldung vom 18. Juni, 16:05 Uhr:

Dies twitterte Giants-Jungler Erberk 'Gilius' Demir am Sonntag. Am selben Tag gab zudem MyMos Leon 'Lamabear' Krüger bekannt, von nun an ein Free Agent und offen für Angebote zu sein.
Fast zeitgleich twitterten zudem Kikis und Amazing den Satz: "Hyped for next week.", was den Transfer noch wahrscheinlicher macht. Beide Spieler hatten mit Fnatic Academy den Aufstieg in die EU LCS im Spring Split geschafft, waren aber nach der Übernahme durch Ninjas in Pyjamas nicht in das Team der Organisation übernommen worden.
Mysterious Monkeys-Top-Laner Jin-cheol 'Jisu' Park dürfte sich ebenfalls aus dem Kader verabschieden. Auf Twitter bezeichnet er sich bereits als Ex-Monkeys-Spieler.


Die Entscheidung kommt scheinbar als Reaktion der Monkeys auf den bisherigen Splitverlauf daher. Jedes einzelne Game ging für die LCS-Neulinge in der Hinrunde der Gruppenphase verloren. Team Vitality war der Gegner, den man hätte schlagen müssen, um die Klassenerhalts-Ambitionen zu unterstreichen. Doch gegen das französische Team steht unterm Strich ebenfalls ein 0:2.

Für die anstehenden Cross-Group-Matches könnte die Erfahrung, die die beiden Neuzugänge mitbringen, den Monkeys eine riesige Hilfe sein.

Voraussichtliches Lineup Mysterious Monkeys:

pl Mateusz 'Kikis' Szkudlarek
de Maurice 'Amazing' Stückenschneider
nl Sofyan 'CozQ' Rechchad
fr Soler 'Yuuki60' Florent
kr Min-kook 'Dreams' Han

Hat MyMo mit Amazing und Kikis die Chance auf den LCS-Verbleib?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare