Geposted von Funk1ll3r,
Mit dem eigentlichen Top-Lane-Champion konnte er im Laufe des Spiels viel Druck auf den Side-Lanes ausüben. Ein sehr früher Baron verhalf CLG zudem zu einem großen Vorsprung im Mid-Game. Ein zweiter Buff des neutralen Monsters besiegelte das Schicksal von TSM im ersten Spiel.
Das Game entwickelte sich in eine ganz andere Richtung. Bjergsen und Co. übernahmen früh das Kommando und überrumpelten CLG mehrfach während der Laning-Phase. Mit diversen Engage-Möglichkeiten hatte der Titelverteidiger keine Probleme, den eigenen Vorteil weiter anwachsen zu lassen, bis der Nexus in der 30. Minute fiel.
Das dritte und entscheidende Spiel war bis zum Mid-Game vergleichsweise knapp, ehe TSMs Top-Laner Kevin 'Hauntzer' Yarnell den Unterschied machte. Mit Renekton hatte der US-Amerikaner einen großen Goldvorteil gegenüber Darshan 'ZionSpartan' Upadhyahas Galio.
Im Gegensatz zum Kanadier hatte der TSM-Akteur in Team-Fights großen Einfluss. Dies wurde besonders in der 30. Minute deutlich, als Hauntzer die Backline von CLG beschäftigte, während seine eigenen Mitspieler die Frontline eliminierte.
Im Anschluss sprang Baron Nashor heraus und der Vorsprung vergrößerte sich massiv. Der Gegner kam allerdings noch einmal zurück ins Spiel: Nach 39 Minuten fand Zaqueri 'aphromoo' Black den perfekten Engage. Ohne ihre Summoner Spells konnten Bjergsen und Yiliang 'Doublelift' Peng sofort aus dem Spiel genommen werden.
Daraufhin versuchte CLG, die Nexus-Tower und das Hauptgebäude selbst zu zerstören, doch Dennis 'Svenskeren' Johnsen und Vincent 'Biofrost' Wang hielten sie erfolgreich davon ab. Im Gegenzug beendete TSM das Spiel und gewann die unterhaltsame Serie somit mit 2:1.
Kein klarer Klassenprimus in Nordamerika
Trotz des Erfolgs gegen CLG steht der Titelverteidiger nach der zweiten LCS-Woche nur auf Platz sieben. Am Samstagabend verlor Team SoloMid nämlich mit 1:2 gegen ein starkes Team Dignitas.Chan-ho 'Ssumday' Kim und Co. waren zu diesem Zeitpunkt mit drei Siegen zum Auftakt ungeschlagen, doch diese Serie endete in der Nacht zum Montag. Ausgerechnet Team Liquid, das äußerst schwach gestartet und bereits durch negative Schlagzeilen aufgefallen war, feierte gegen den südkoreanischen Top-Laner und seine Mitspieler das erste Erfolgserlebnis.
Auch die Immortals mussten am Wochenende ihre erste Niederlage einstecken. Sie unterlagen Team EnVyUs in der Nacht zum Samstag mit 0:2. Der Zehnte des Spring Splits belegt mit drei Siegen und einer Niederlage gemeinsam mit CLG und Team Dignitas einen geteilten ersten Platz.
Nach nur zwei Wochen ist in der NA LCS bereits kein Team ohne Niederlage. Mit Phoenix1 ist lediglich ein Team ohne Erfolgserlebnis. Der Dritte vom Frühling scheint aktuell große Probleme zu haben. Während im Jungle zwischen William 'Meteos' Hartman und Rami 'Inori' Charagh hin- und hergewechselt wird, strahlt die Bot-Lane mit Jordan 'Shady' Robison deutlich weniger Souveränität aus, als noch mit William 'Stunt' Chen.
Wer ist Eurer Meinung nach die Nummer eins in Nordamerika?
Ihr wollte keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare