Geposted von Funk1ll3r,
Die Flash Wolves waren im Spring Split die dominante Kraft in der LMS und erhalten auch regelmäßig international Anerkennung. Am Wochenende mussten sie ihre erste Niederlage im Jahr 2017 auf heimischem Boden hinnehmen - ausgerechnet gegen ein Team, das im Frühling einer Katastrophe glich. Wayi Spider: Der Name dürfte nur wenigen westlichen League of Legends-Fans ein Begriff sein - und diesen auch nur im Zusammenhang mit Negativrekorden. Das LMS-Team war im Spring Split nämlich das einzige Team in den fünf großen Ligen, das eine schlechtere Statistik als Origen in der EU LCS vorwies.

Wayi Spider verlor alle 14 Best-of-Three-Serien und nur zwei davon nicht mit 0:2. Unterm Strich stehen zwischen dem 22. Januar und dem 1. April 24 verlorene einzelne Spiele in Serie. Trotzdem schaffte die Organisation im Gegensatz zu Origen in Europa den Klassenerhalt im LMS-Promotion-Turnier. Mit einem neuen Top-Laner und etwas Pause scheint dem Team nun die Wende gelungen zu sein.

In der zweiten LMS-Woche schlug Wayi Spider zunächst Fireball mit 2:0 und machte anschließend auch vorm Titelverteidiger nicht halt. Die Flash Wolves wurden ebenfalls mit 2:0 geschlagen. Dabei spielte Wayi Spider allerdings ein besonderer Umstand in die Karten: Der LMS-Champion spielte ohne Li-Hong 'MMD' Yau und Yu-Hung 'Betty' Lu. Das Duo war aus disziplinarischen Gründen von der Organisation für die zweite Woche der LMS suspendiert worden.

Zu allem Überfluss kassierten die Flash Wolves am Sonntag direkt ihre zweite Pleite - dieses Mal gegen Aufsteiger und Tabellenführer Raise Gaming, das vom Season 2 World Champion Kurtis 'Toyz' Lau gemanagt wird. Der Titelverteidiger hatte in der ersten LMS-Woche spielfrei und ist nun mit zwei Niederlagen in den Summer Split gestartet. Die Flash Wolves haben damit bereits mehr einzelne Spiele verloren, als im gesamten Spring Split.


Ihr wollte keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare