Geposted von Funk1ll3r,
Afreeca Freecs-Mid-Laner Seo-haeng 'Kuro' Lee hat am Mittwoch in der Serie gegen bbq Olivers seinen 1000. Kill in der LCK bzw. OGN Champions gefeiert.
Der 23-Jährige erreichte diesen Meilenstein mit Syndra in der 20. Minute des ersten Games. Die Freecs lieferten dabei ein sogenanntes "Perfect Game" ab, in dem der Gegner keinen Kill, Tower, Dragon oder Baron Nashor bekam. Kuro und seine Kollegen gewannen die Serie am Ende mit 2:1.

Der Südkoreaner startete seine Karriere als Profi im März 2013 bei Incredible Miracle 2. Anschließend spielte er für NaJin Black Sword, die ROX Tigers und nun die Afreeca Freecs. Mit den Tigers feierte er seine größten Erfolge. Neben einem LCK-Titel erreichte Kuro 2015 das Finale der Season 5 World Championship.

Erst in der vergangenen Woche überschritt Fnatics AD-Carry Martin 'Rekkles' Larsson diese Marke in der EU LCS. SK Telecom T1s Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee gelang dies im vergangenen Juli in Südkoreas höchster Spielklasse. Kuros ehemaliger Mitspieler Jong-in 'PraY' Kim folgte dem dreimaligen World Champion kurze Zeit später und Fakers Teamkollege Jun-sik 'Bang' Bae Anfang März diesen Jahres.

Auch in Nordamerika wurde diese Grenze bereits überschritten, wobei Riot Games im offiziellen Broadcast nur nach den Kills aus der regulären LCS-Saison geht. Team SoloMids Yiliang 'Doublelift' Peng erreichte die Marke von 1000 Kills in der regulären NA LCS-Saison Ende Juli 2016 und Jason 'WildTurtle' Tran machte es ihm im Februar nach.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare