Geposted von Funk1ll3r,
Longzhu gewann einige Minuten später nach einem Verzweiflungs-Baron von SKT den entscheidenden Team-Fight und beendete das Spiel zum 1:0. Im zweiten Spiel schlugen Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. zurück, mussten nach der Einwechslung von Sun-gu 'Blank' Kang aber gegen Cassiopeia auf der Top-Lane und Bo-seong 'Bdd' Gwaks Zed antreten.
In einem lange Zeit knappen Spiel gelang es SKT, nach rund 30 Minuten Baron Nashor zu holen und das Spiel einige Minuten später zu beenden.
Obwohl die ersten beiden Spiele bereits eine große Unterhaltung boten, folgte das eigentliche Spektakel im entscheidenden dritten Game. Longzhus namhafte Bot-Lane konnte sich in der ersten Viertelstunde mehrere Kills sichern, doch SKT führte goldtechnisch.
Der Titelverteidiger zog im weiteren Verlauf davon und sicherte sich neben diversen Towern auch einen zweiten und sogar dritten Mountain Drake. In der 35. Minute ging der erste Baron des Spiels an SK Telecom T1. Den anschließenden Push stoppte Longzhu, verlor dabei aber vier Spieler. Khan entkam in den gegnerischen Jungle und eliminierte dort im 1v2 mit Fiora Faker und Wolf.
Der Top-Laner und Bdd hielten ihr Team im weiteren Verlauf im Spiel, denn sie nahmen Huni auf der Bot-Lane aus dem Spiel. Zwar fehlten Longzhu nach 44 Minuten zwei der drei Inhibitoren, doch nach einem Kill gegen Jun-sik 'Bang' Bae ging Baron an den Außenseiter.
SKT setzte trotzdem zum Push an, der den dritten Inhibitor bedeuten sollte. Nahe der Basis des Gegners schnappte sich der Titelverteidiger zwei Kills, doch Khan flashte über die Wand und eliminierte Faker innerhalb von einer Sekunde.
Trotzdem bedrohte der Favorit im Anschluss die Nexus-Tower von Longzhu. Dies stellt sich allerdings als fatale Fehlentscheidung heraus. Ein Triple-Kill von Bdd und ein weiterer Kill von Khan bedeuteten das Ace.
Erst nach 55 Minuten gelang es SKT, das Spiel zum 2:1 zu beenden. Bdd starb bei einem gemeinsamen Push mit Khan auf der Bot-Lane und der Titelverteidiger nutzte diese Chance, um den Nexus des Gegners zu zerstören.
Damit muss Longzhu Gaming die erste Niederlage im Summer Split hinnehmen. SK Telecom T1 holt den zweiten Erfolg in Serie und befindet sich nun wieder im oberen Teil der Tabelle. Trotz der Pleite können die Spieler von Longzhu viel Positives mitnehmen. Sollten sie weiterhin auf diesem Niveau spielen, könnte in den kommenden Monaten die Qualifikation für die Season 7 World Championship glücken.
Glaubt Ihr an Longzhu Gaming? Kann das Team in die Playoffs kommen und um die Worlds-Plätze mitspielen?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare