Geposted von Maxellent,
Nach dem klaren Sieg über Team Vitality in der ersten EU LCS-Woche des Summer Splits wurden die Unicorns of Love-Akteure Kiss 'Vizicsacsi' Tamás und Andrei 'Xerxe' Dragomir zum Interview gebeten. Der rumänische Jungler war sichtlich gut aufgelegt und begeistert von seinem Zac-Pick: "Zac ist offensichtlich der stärkste Champion. Ich sehe kein Counterplay gegen dieses übertrieben starke... Ding. Es war sehr einfach zu spielen", sagte der Jungler, der mit seiner starken Performance unter Beweis stellte,dass Zac im Moment "broken" ist.



Top-Laner Vizicsacsi verglich im Interview zunächst die südkoreanische Solo Queue mit der in Europa: "Ich glaube, dass die koreanische Solo Queue deutlich mehr Qualität hat als die in EU West. Ich vermisse sie ein bisschen. Aber ich denke, man kann trotzdem mit der richtigen Einstellung auch in der EU West-Solo Queue gut trainieren." Die Unicorns hatten während der Mid-Season ein Bootcamp in Südkorea absolviert.

Die hohen Erwartungen, die auf UoL im Summer Split ruhen, kommentiert der Ungar ebenfalls: "Ich denke, das erzeugt ein bisschen mehr Druck bei uns. Ich glaube aber, dass uns das eher motivieren als negativ beeinflussen wird. Wir haben so viele Fans hinter uns, die uns Spiel für Spiel zujubeln. Das pusht uns nach vorne. Ich denke, wir werden G2 wieder im Kampf um den Titel herausfordern in diesem Split", zeigt er sich optimistisch.
Ähnlich begeistert über Südkorea zeigt sich auch Xerxe: "Es (das Bootcamp, Anm. d. Red.) war eine sehr spaßige und einzigartige Erfahrung. Mit 7 Ping und den ganzen LCK-Spielern, die um ihr Leben tryharden, zu spielen, war wirklich super."

Der Rumäne, der im Spring Split zum "Rookie of the Split" gewählt wurde, präsentiert sich ähnlich selbstbewusst wie sein Top-Laner: "Es ist sehr wichtig, mit dem Team zusammenzuwachsen und mehr gemeinsame Erfahrungen zu sammeln. So können wir eine Chance gegen G2 haben", erklärt er.
Unter den anderen Teams sieht Vizicsacsi vor allem Fnatic als möglichen Titelanwärter: "Meiner Meinung nach sieht Fnatic im Moment auch sehr stark aus. Sie sind wahrscheinlich auf einem ähnlichen Level wie G2 und ich erwarte, dass sie um den ersten Platz in Gruppe A kämpfen. Ich glaube, wir Drei sind die Top-Teams und wir werden sehen, inwiefern der Rest mithalten kann."

Auf die letzte Frage seitens Quickshot, ob die Unicorns diesmal zur Weltmeisterschaft fahren werden, antwortet Jungler Xerxe: "Aber sicher."

Haben die Unicorns und Fnatic wirklich das Zeug, mit G2 mitzuhalten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare